Thema:
Re:Frag mich echt wie das mit den Planeten funktioniert flat
Autor: Venom06
Datum:12.06.23 17:55
Antwort auf:Frag mich echt wie das mit den Planeten funktioniert von Derrick

Schon mal Elite Dangerous oder Star Citizen angespielt?
Da gibt es auch unzählige Planeten die quasi komplett angeflogen werden können und auch , wenn man will , mit dem Buggy umfahren werden könnten. Aber die sind im Prinzip ziemlich trostlos was Siedlungen oder dergleichen angeht. Es sei denn man hat sich gerade für diesen Planeten eine Mission rausgesucht. Dann wird prozedural wohl das Ziel generiert was man dann anfliegen kann.
Ich denke das wird bei Starfield nicht anders sein. Obwohl Starfield ja ein reines Singleplayer spiel ist oder? Da wird dann wohl auch alles vorgefertigt sein.
Oder aber die Planeten sind erstmal leer (bis auf die Hauptstädte etc.) und normale Missionen werden dann on the fly auf die Planeten generiert.


< antworten >