Thema:
Gut, dass leere und generische Planeten glaubhaft sind!1 flat
Autor: denda
Datum:12.06.23 14:27
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Mir kommt eigentlich bzgl. sämtlicher vorgestellter Features, in Verbindung mit der Art und Weise was das Team in den letzten Spielen qualitativ an Writing und Glaubhaftigkeit hervorgebracht hat, eigentlich nur ein Wort in den Sinn: Überambitioniert. Dass sich das Team hier etwas vorgenommen hat, was es letztlich nicht im Stande ist zu leisten. Es klingt ja erstmal alles mega beeindruckend, aber wenn ich die gameplay-Ausschnitte und den ach so tollen Charakter-Editor, das schwache Kreaturen-Design, sowie die altbekannten hakeligen Animationen auf mich wirken lasse, werde ich das Gefühl nicht los, dass wir es hier vielleicht wirklich mit einem Titel zu tun bekommen, der irgendwie zweifaches Potential besitzt: Sollte das Team über sich hinauswachsen, an seinen hochgesteckten Zielen wachsen, und diesem generell wahnsinnig reizvollem Projekt gerecht werden können, könnte es das bis dato beeindruckendste Spiel des Studios werden. Oder aber wir sehen ein Ergebnis, dem die Überambitioniertheit am Ende aus allen Poren tropft, und welches nicht nur technisch eine halbe Bauchlandung hinlegt.

Ich würde mir Ersteres inständig wünschen, aber die Zweifel ob dieses outcomes sind sehr groß. Das liegt nicht zuletzt auch am großspurigen Palaver von Todd, der ja seit den vermessenen Fallout 76-Versprechungen zurecht einige Federn lassen musste.

We ll see, ich bin sehr gespannt.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >