Thema:
Re:Es scheint ja auch noch unlocked zu sein flat
Autor: denda
Datum:12.06.23 09:33
Antwort auf:Re:Es scheint ja auch noch unlocked zu sein von Pfroebbel

>>Weil Toddy sagt, oft würde das Spiel mit deutlich über 30 fps laufen, teilweise sogar mit 60 fps. Wir haben hier also eine ständig fluktuierende Framerate zwischen 30 und 60, plus angenommene gelegentliche Einbrüche unter 30 fps. Das finde ich leider noch einmal deutlich schlimmer als locked 30. Ist im Grunde worst case aus technischer Sicht. Ich hoffe, dass sie die Möglichkeit auf 30 zu beschränken doch noch einbauen bis zum Release, mache mir diesbezüglich aber nichts vor. Puh, was für ein Dämpfer, das dürfte die seit Jahren schlechteste Performance auf Konsolen sein, und das bei einem so wichtigen 1st Party Titel.
>>
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Die Box kann doch recht gut dieses VRR, dann wäre unlocked doch die beste Lösung oder übersehe ich da was?


Wenn die VRR range erst ab 40 fps greift, hat man in dem Bereich davor keine Vorteile. Auf der Series X könnte aber LFC helfen, die auch bei Framerates unter 40 fps aushilft indem die Frames „gedoppelt“ werden. Meiner Erfahrung nach ist das aber schon durchaus spürbar, dass dann getrickst wird, aber das Feature könnte in so einem Fall wirklich von großem Nutzen sein.
Aber wenn KO recht hat gibt es doch ein 30 fps cap, auch wenn ich das nach dem gestern gezeigten noch nicht so recht glauben kann, denn alles war choppy af.

Beste Grüße
denda


< antworten >