Thema:
es ist einfach bitter.. flat
Autor: Abe
Datum:12.06.23 09:13
Antwort auf:Tatsächlich nur 30 Frames auf Series von Pfroebbel

ja das sieht sehr sehr fett aus.
Viel besser als noch vor nem Jahr, finde ich.

Die 30fps KÖNNTE man fast irgendwie vergeben, ABER Microsoft hat sich mit ihrer Xbox Hardware so aus dem Fenster gelehnt und rausgekommen ist offensichtlich ein reiner Papiertiger, oder Bethesda ist einfach nicht fähig eine performante Engine zu liefern.

Zum Vergleich, die Leute haben sich zu Beginn das Maul über den schlechten 60fps Modus bei HFB zerrissen, aber er war da und es kam auch irgendwann mal ein Patch. Das Spiel erschien vor  1,5 Jahren.

Starfield kommt 3 Jahre nach dem Xbox Release und schafft es selbst dann nicht, mit 60fps auf der XSX zu laufen.

Für mich ist Starfield der erste Grund über eine Series X nachzudenken, MS hat damit ein Alleinstellungsmerkmal, weil Sony einen solchen Titel nicht im Programm hat und Starfield halt exklusiv ist. Aber dass der Titel auf der Vorzeigehardare nur mit 30fps laufen soll ist ein echter Downer und viel schlimmer als der verwaschene 60fps bei HFB zum Releasezeitpunkt - vor allem deshalb, weil die XSX doch deutlich mehr Wumms unter der Haube haben soll...


< antworten >