Thema:
Phantom Liberty Trailer Release: 26.9.23 flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.06.23 22:56
Antwort auf:Cyberpunk 2077 - Gen 6 - New Gen included von Pfroebbel

[https://youtu.be/reABCMNGM3w]



[https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-update-vs-addon,3395593.html]

Auszug aus dem Artikel:
Neue Story-Kampagne: Phantom Liberty erzählt einen Spionagethriller, in dem ihr im Auftrag der mysteriösen Netrunnerin Songbird die Präsidentin der NUSA retten sollt und euch zu diesem Zweck mit dem Geheimagenten Solomon Reed verbündet, gespielt von Idris Elba.

Auch Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle von Johnny Silverhand. Die Kampagne wird nicht nach dem Ende von Cyberpunk 2077 freigeschaltet, sondern passiert parallel zur Haupthandlung. Dabei sollen sich eure Entscheidungen in Phantom Liberty auch auf die Geschichte des Hauptspiels auswirken.

Neue Region: Mit Dogtown ergänzt Phantom Liberty Night City um ein komplett neues Viertel, das ihr nur dann betreten könnt, wenn ihr auch das Addon besitzt. CD Projekt verspricht hier eine noch höhere Detaildichte als im Rest der Stadt, weil sich das komplette Team eben nur auf diese Region konzentrieren konnte.

Neuer Skilltree: Wer Phantom Liberty spielt, kann einen sechsten Relic-Skilltree freischalten, der acht besonders mächtige Fähigkeiten enthält – unter anderem ein Nanodraht-Upgrade, mit dem ihr Quickhacks auf weitere Feinde übertragt.

Neue Quests und Aktivitäten: In Dogtown soll es neben der Hauptkampagne noch viele weitere auf die Region zugeschnittene Nebenquests und Aktivitäten geben. Während unserer Anspiel-Session haben wir unter anderem neue Tarot-Graffitis entdeckt sowie versteckte Relic-Fähigkeiten. Das offizielle Q&A zur Demo verspricht außerdem Air-Drop- und Kurier-Missionen.

Neue Waffen, Items und Fahrzeuge: Phantom Liberty soll euer Arsenal angemessen aufstocken. Bei unserer Anspiel-Session erfuhren wir, dass jeder Händler neben dem Standardkram auch besondere Items im Angebot hat, die es nur dort gibt. Highlight dürften aber die neuen bewaffneten Fahrzeuge sein, mit denen es Addon-Besitzerinnen und -Besitzer vor allem in Verfolgungsjagden ordentlich krachen lassen können.


Gratis Update

Überarbeitetes Skill-System: Cyberpunk 2077 bekommt komplett neue Fähigkeiten, verteilt auf ebenfalls neu gestaltete Talentbäume. Ziel der Überarbeitung sei es, euch weniger, aber dafür coolere Skills an die Hand zu geben, so die Entwickler bei unserer Anspiel-Session. Darunter etwa Finishing Moves für Gorilla-Arme, Mantisklingen und Monodraht.

Neues Waffen- und Loot-System: Waffen werden sich ab dem Update in fünf Kategorien voneinander unterscheiden: Angriffstempo, Schaden pro Treffer, Nachladegeschwindigkeit, effektive Reichweite und Waffenhandhabung. Außerdem verleihen Klamotten keine Panzerung mehr, sondern nur noch kleinere Perks. Der Rüstungswert hängt künftig von eurer installierten Cyberware ab.

Überarbeitetes Kampfsystem: Mit dem Update kosten sämtliche Aktivitäten Ausdauer, selbst das Schießen. Dashen bekommt eine eigene Taste und soll deutlich wichtiger geben. Dazu kommen jede Menge neue Spezialmanöver, gekoppelt an Skills. So lassen sich künftig Geschosse mit Nahkampfwaffen blocken, die entsprechenden Reflexe und Fähigkeiten vorausgesetzt. Und Netrunner können künftig so viele Quickhacks gleichzeitig ausführen, wie es ihre Cyberdeck-Kapazität hergibt.

Neues Polizeisystem mit Verfolgungsjagden: Je mehr Chaos ihr anzettelt – auch im Verlauf von Missionen – desto schneller steigert ihr euer Fahndungslevel von einem Stern bis zu fünf Sternen. Mit jeder Stufe werden eure Verfolger stärker und setzen fiesere Taktiken ein, etwa Straßensperren. Bei fünf Sternen bekommt ihr es schließlich mit MaxTac zu tun. Die Verfolgungsjagden innerhalb der Storymissionen sollen deshalb auch nicht mehr geskriptet sein, sondern systemisch ablaufen.

Zusätzliche Open-World-Aktivitäten: Das neue Verfolgungssystem will CD Projekt für »dynamische World Events« nutzen, so die Begleitinfos zur Demo. Gangs sollen sich auf den Straßen gegenseitig bekämpfen, auch das NCPD mischt kräftig mit. Und natürlich könnt ihr euch ebenfalls dran beteiligen.


< antworten >