Thema:
CMA/FTC: 26 Meetings, 74 E-Mails in 27 Wochen flat
Autor: festwürstchen
Datum:07.06.23 09:03
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Quelle: CMA Abschlussbericht



Microsoft hatte sich beschwert, so wie Bobby Kotick auch, dass die CMA wenig Kontakt mit MS/Activision hatte. Kotick sagte, die CMA "became radio silent" in einem TV Interview vor dem Block.

Mit der EC soll so gut wie kein Austausch stattgefunden haben, wie Fr. Vestager von EU-Kommission vor Wochen bereits andeutete.

Lina Khan von der FTC stand bereits vor diesem Bericht unter massiver Kritik "andere Regulierungsbehörden zu beeinflussen, um amerikanischen Unternehmen zu schaden". Dies liefert neues Futter für alle die Fr. Khan aus der FTC haben wollen.

Ebenfalls brisant: Der Anwalt der CMA hat in der CAT Anhörung gesagt, dass die FTC keine einstweilige Verfügung gegen die Übernahme beantragt habe, weil dies aufgrund des CMA Blocks nicht notwendig sei.

Setze ich da meinen Aluhut auf, klingt das schon alles so wie "Deal wird in jedem Fall geblockt, nun suchen wir nach den Gründen" seitens FTC und CMA.

Derweil hat die CMA ihre Entscheidung per Leserbrief (!) an die Financial Times nochmals verteidigt.

Infos und Quellen mit Links finden sich zu allem im Resetera Thread.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >