Thema:
Doch aber über eine andere Firma... flat
Autor: festwürstchen
Datum:03.06.23 13:14
Antwort auf:Re:Bloomberg bestätigt möglichen Activision Brexit von KO

Man lizenziert Activision Spiele an eine andere Firma, bspw. Plaion, EA, etc. für die UK und kann sie dort verkaufen.

Natürlich müsste man dort auf die Games im Game Pass verzichten und auch als Stream. Und man hätte nicht alle Einnahmen weil die Distribution auch verdienen will.

Offenbar ist es unerheblich dass Microsoft in UK Standorte hat, da nur die zu übenehmende Firma keine Standorte in UK haben darf. Deswegen müsste nur Activision als UK abziehen. Diese Entscheidung muss aber von Activision kommen. Erst dann darf die Übernahme abgeschlossen werden.

D.h. die ganzen Experten die behauptet haben MS müsse komplett UK verlassen um die CMA zu umgehen, lagen falsch.

Evtl. kommt es aber nicht mal zur CAT Verhandlung: Kommende Woche gibt es ein Treffen mit CMA, MS Ceo Brad Smith sowie Jeremy Hunt. Egal was da geht...wenn Hunt dabei ist, wird es wichtig sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >