Thema:
Re:Steam-Version aktuell bei CD Keys für 28,69 € zu habe flat
Autor: The Snake
Datum:01.06.23 18:53
Antwort auf:Re:Steam-Version aktuell bei CD Keys für 28,69 € zu habe von G'Kyl

>>- Ich spiele in den höchsten Grafik-Einstellungen (DLSS ist deaktiviert) und mein Desktop-PC (Ryzen 5 5600X, RTX 2070, 32 GB RAM) packt das auch in Kombination mit dem 1080p/144 Hz-Monitor größtenteils sehr gut, allerdings wird der Rechner dabei doch vergleichsweise laut. Empfehlungen für gute Kopfhörer nehme ich dankend entgegen :)
>
>Kopfhörer nicht, aber da das hier kein schneller Shooter ist, hab ich die Bildrate einfach auf 60 begrenzt und außerdem DLSS an. Dadurch arbeitet der Rechner bedeutend weniger, was erstens der Stromrechnung, zweitens der Umwelt, drittens der Lautstärke und viertens der Temperatur gerade im Sommern guttut. :) Mach ich inzwischen fast immer so, dass ich nicht sinnlos Power auf die Bildrate  schmeiße. In Abhängigkeit des jeweiligen Spiels reichen 60 oder wenigstens 120 ja doch meist aus. Und ein bisschen weniger Auflösung (DLSS) nehm ich für ein imho effektiveres Leistungsausnutzen erst recht nicht wahr.


Da hast du auf jeden Fall Recht, ich hatte das auch schon in Betracht gezogen.

Problem bei meinem Setup: Der 1080p/144 Hz-Monitor kann zwar 60 Hz ausgeben, allerdings schaut das Bewegtbild dann leider ziemlich Wischiwaschi aus (umso mehr in dunkleren Bereichen). Auf meinem 1080p/60 Hz-Plasma-TV wiederum würde das Spiel wie vom TV gewohnt großartig ausschauen, nur wäre ich in diesem Fall dann auf den Xbox Series-Controller angewiesen. Für mich scheint das Spiel auf den ersten Blick aber durchaus für Maus + Tastatur gemacht zu sein. Argh :)

Wobei ich heute Abend gleich mal deinen DLSS-Tipp ausprobieren werde, vielleicht klappt es auf diese Weise ja schon mit den 144 Hz/fps + einem ruhigem Spielvergnügen :)


< antworten >