Thema:
Re:@KO: Da ist Deine Kamera flat
Autor: tikiman
Datum:31.05.23 19:40
Antwort auf:@KO: Da ist Deine Kamera von JPS

>Ich spiele jetzt übrigens doch wieder im 60fps Mode, weil es außerhalb der Siedlungen mit 50-60fps läuft mit folgenden Mods:
>
>[https://i.imgur.com/nvm7pWz.png]
>

Aufgrund des gemischten Feedbacks hat Chuck - der Macher von DynamicFPS - jetzt eine neue "Beta" gemacht bzw. sogar zwei.

Bislang hatte ich mit fps++ bessere Ergebnisse, DynamicFPS++ (der neue Name für fps++ auf Wunsch des Machers des ursprünglichen fps++ für Cemu) war aber eher wieder ein Rückschritt.

Chucks Beta2 ist nun für mich der mit Abstand bislang beste FPS Mod. So smooth lief das Spiel bislang noch nie, sowohl in Yuzu wie in Ryujinx. Beta1 hab ich da bislang erst gar nicht mehr ausprobiert.

Siehe: [https://old.reddit.com/user/ChucksFeedAndSeed/comments/13vafe4/dynamic_fps_stutter_support_group_testers_needed/]

Was ich noch interssant fand: Chuck spielt selbst offenbar mit CPU Accuracy auf "unsafe" und GPU Accuracy auf "high". Scheinbar hat er damit keine Probleme, bei mir hat das jedoch dazu geführt, dass der "Altar" am Ende eines Schreins nicht gerendert wurde und irgendwann der Sound komplett weg war. Ansonsten hab ich keinen offensichtlichen Unterschied festgestellt, also performance-mässig und abgestürzt ist auch nix. Trotzdem, das scheint ja von Rechner zu Rechner sehr unterschiedlich zu sein, also vielleicht einen Versuch wert.

Nicht vergessen, dass Chucks Mod noch einen Static 60fps Mod braucht oder Speed Limit % in Yuzu auf 200, was aber wohl die spielinterne Uhr durcheinander bringt (von gelesen, selbst nicht bemerkt).

Joa, bisschen ein Clusterfuck mit den FPS Mods, ich würde mir auch wünschen, dass somerandompeople seine fps++ bzw nun DynamicFPS++ Versionen besser kennzeichnen würde, halt wie Chuck mit einer klaren Versions-Angabe im Filename.


< antworten >