Thema:
Re:Pfui - keine Belohnung für Erkundung im ersten Schrein flat
Autor: JPS
Datum:31.05.23 02:38
Antwort auf:Re:Pfui - keine Belohnung für Erkundung im ersten Schrein von KO

>Alle PC Videos die ich bisher gesehen habe hatten kurze Framerate Hänger zwischendurch, vermutlich Shader compilierung.

Seltene Drops unter 30fps gibt es mit meiner 5 Jahre alten CPU (mit aktuellen CPUs wohl gar nicht oder noch seltener), aber die hat auch die Switch-Version, lt. Digital Foundry und anderen Berichten. In manchen Gebieten läuft es auch längerfristig unter 30fps auf der Switch.

>Das würde mich mehr stören als die 1080p. Die Switch Version hat das jedenfalls definitiv nicht.

Ich habe beide Versionen getestet und mich stört die unsaubere Grafik durch die 900p ohne vernünftige Kantenglättung weit mehr.

Und das ist ja auf der Switch trotzdem nur 30fps, also musst Du wenn dann auch mit 30fps im Emulator vergleichen und nicht mit Einbrüchen bei Verwendung des 60fps Patches.

Also hast Du zwei Versionen, die (im Fall der PC-Version auch auf etwas älteren CPUs) 30fps halbwegs stabil halten und selten mal darunter fallen. Nur eine davon läuft in 4k mit sauberer Grafik, während die andere in 900p mit unsauberen und flimmernden Kanten läuft.

Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied - nach ein paar Stunden mit der 4K-Emu-Version ist die Switch-Version kaum mehr erträglich.


< antworten >