Thema:
Re:Erfahrungen mit LG TruMotion? flat
Autor: KO
Datum:30.05.23 21:25
Antwort auf:Re:Erfahrungen mit LG TruMotion? von Bozbar!

>>Ich besitze einen LG CX und habe alle drei Einstellungen - low, medium, high - durchprobiert. High sieht scheußlich aus, läuft aber anders (besser?) als ohne TruMotion. Die mittlere und niedrige Einstellung führt bei mir zu keiner spürbaren Verbesserung.
>
>Schau mal hier, da wird konkret auf den CX eingegangen.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=w6qRPLcAec0]
>
>
>Er nutzt da den User Mode mit De-Judder und De-Blur auf 10 und OLED Motion Pro aus.


Irgendwie lustig die Leute im Kommentar Bereich. Oh Mein Gott, dieses brandneue Feature das noch nie jemand zuvor erwähnt hat und wo eh keiner wußte daß es existiert erzeugt auf magische Weise 60 fps!!! (sind übrigens 120 fps)

Nächste Woche dann. Wie mache ich das Bild heller! Also es gibt da diesen geheimen Regler ...

Spaß beiseite :)

Gerüchteweise hat LG die Technik auf dem C2 gegenüber dem C1 nochmals verbessert. Kann sein das sie auf dem LG CX evtl. noch schlechter war wenn sie Faerun als "scheußlich" bezeichnet. Früher galten die LGs als Problemfälle was diese Technik angeht da sie dort zuviele Ruckler produziert hat.

Kann nur sagen, auf dem LG C1 funktioniert sie besser als auf nahezu allen anderen Fernsehern die ich bisher(!) gesehen habe. Wobei bisher heißt, die Geräte von vor vor 5 Jahren. Da hatte ich Sony, Samsung, Philips und Panasonic durchprobiert.

Hatte vor 6 Jahren z.B. mal kurz einen Panasonic LCD, da war die Technik nur für eins gut sie abzuschalten. Permanente Ruckler und gruselige Schlieren.

Jedenfalls, diese Techniken funktionieren sehr unterschiedlich gut pro Hersteller.

Schade das es niemand gibt der diese Feature wirklich tested, auch gerade für Spiele. Man muß leider wirklich den TV kaufen, daheim ausprobieren, notfalls halt zurück geben.


< antworten >