Thema:
Re:Neue fps++ Version flat
Autor: JPS
Datum:30.05.23 14:03
Antwort auf:Re:Neue fps++ Version von tikiman

>Mit nem 9900K macht es aber wahrscheinlich weniger Sinn.

Ist halt auch schon wieder 5 Jahre alt und da auch die (für damalige Verhältnisse) vielen Kerne nichts bringen, bin ich da momentan etwas limitiert, wenn es um die reine Leistung eines einzelnen CPU-Kerns geht.

Die 4090 habe ich auch nur deshalb schon geholt, weil ich die 24GB VRAM auch für AI-Geschichten gut gebrauchen kann. So konnte ich mir das Upgrade neben den Spielen noch etwas schönrechnen.

Das eigentliche PC-Upgrade kommt aber sicher auch noch in den nächsten 6-18 Monaten. Dann habe ich wieder ein runderes Gesamtsystem, das mit höherem CPU-Takt, schnellerem PCIe-Bus und schnellerem RAM sicher nochmal 10-15fps mehr rausholen kann aus Yuzu.


< antworten >