Thema:
meine Eindrücke als BOTW-Verweigerer flat
Autor: Gunpriest
Datum:30.05.23 13:58
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Ich habe bis jetzt vielleicht 15h gespielt. Selbst im Urlaub spiele ich höchstens 1-2h pro Tag.

Anyway, mir gefällt`s!

Der Grafikstil ist schön und zeitlos. Abgesehen von ein paar seltenen FPS-Einbrüchen in Verbindung mit Ultrahand läuft das Spiel angenehm flüssig. Irgendwie sind die 30 FPS "flüssiger" als zB TLOUP2 auf der PS4 Pro. Da hätte ich fast Augenkrebs von den 30 FPS bekommen. Aber TOTK spielt sich einfach sehr angenehm. Liegt wohl auch an der Einfachheit des Grafikstils.

Den Waffenverschleiß finde ich überhaupt nicht störend. Irgendwie findet man immer irgendwas und wenn das Inventar voll ist, schmeiße ich halt was blinkendes oder niedriges weg.

Dass ich BOTW ausgelassen habe, hat wohl auch den Vorteil, dass die ganze Welt für mich neu und unverbraucht ist. Zudem ist das erst mein drittes Zelda-Spiel überhaupt. Mich langweilen mehrteilige Spielereihen idR nach 2-3 Spielen, so auch Zelda. Damals zum Release ALTTP und Links Awakening gespielt, danach nie wieder eins ;)

Dank des Schlafmodus spielt es sich aber auch prima häppchenweise. Dort eine Höhle erforscht, hier ein Felsenmonster plätten und noch einen Schrein mitgenommen = reicht für heute.


< antworten >