Thema:
Re:der Waffenverschleiß torpediert etwas den Entdeckerdrang flat
Autor: JPS
Datum:30.05.23 13:08
Antwort auf:Re:der Waffenverschleiß torpediert etwas den Entdeckerdrang von Hanfling

>mache ich alles. inzwischen benötige ich für jeden weiteren slot 8 Krogs. das ist mir zuviel für einen slot.

Was heißt zu viel für einen Slot? Das Entdecken der Koroks ergibt sich doch im Laufe des Spiels durch die Erkundung der Spielwelt von allein - das ist nichts was man gezielt in Form eines Korok-Grinds angeht.

Es macht doch keinen Sinn, wenn man zu früh (soweit ich es verstanden habe, bist Du erst bei der Halbzeit) alles schon auf Maximum hat, da man direkt am Anfang mit zu vielen Upgrades überschüttet wird.

Idealerweise erreicht man erst dann das spielrelevante Maximum, wenn man bereits am Ende des Spiels ist. Nur so können die diversen Elemente ihre Motivation möglichst lange aufrecht erhalten.

Und hier ist BOTW/TOTK mit seinen auf die komplette Spielwelt verteilten Koroks weit geschickter als z.B. Ubisofts ACs, bei denen man tatsächlich einen Tierjagd-Grind betreiben kann, um dann nach 20-30% vom Spiel bereits alle Tragelimits auf Maximum gebracht zu haben.

Denn wenn ein Spiel die Möglichkeit bietet solche Limits zu leicht und innerhalb der vorgesehenen Spielmechaniken auszuhebeln, dann man das eben in der Regel auch und läuft dann in der Folge mit einer Motivationsquelle weniger durch das restliche Spiel.


< antworten >