Thema:
der Waffenverschleiß torpediert etwas den Entdeckerdrang flat
Autor: Hanfling
Datum:30.05.23 08:26
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

ich bin jetzt etwa 45 Stunden im Spiel und finde den Waffenverschleiß wie auch schon in BotW immernoch absolut furchtbar. Denn es führt dazu, dass mir das Loot das man in Truhen finden kann inzwischen nahezu egal ist.
Das schlägt mir mittlerweile wieder gehörig auf den Entdeckerdrang. Denn alles was man finden kann, ist im Prinzip wertlos. Ich habe jedenfalls gestern gemerkt, dass ich deshalb schon wieder strikter der Hauptquest folge, um das Spiel hoffentlich noch beenden zu können ehe ich das Interesse verliere.
Denn warum soll ich mir abseits der Hauptquest alles ansehen wollen, wenn ich dort eh nur im Kampf einige Waffen verliere und dafür nur ein paar neue Einwegprügel bekomme? Das fühlt sich für mich total unbefriedigend an.

Ähnliches gilt für Klamotten. Wenn man ein Hauptset erstmal etwas aufgelevelt hat und man dazu noch jeweils eines für die Hitze- und Kältegebiete hat, ist man im Grunde schon ausreichend ausgestattet. Vielmehr benötigt man eigentlich nicht.

Und dann die Sache mit der Synthese. Die Waffen erst mit guten Monsterteilen wirklich stark machen zu können, wird imo ein bisschen durch das Aufleveln der Ausrüstung torpediert. Dafür gehen Items drauf ohne Ende. Wenn man dauernd die verrosteten Knüppel mit Items aufpimpt, steht man vor der großen Fee mit Pech mit leeren Händen da und darf erstmal ewig Materialien grinden.
Auch ein Grund, warum ich abseits meiner Hauptrüstung nicht noch andere Sets leveln möchte. Das würde mir zu grindlastig werden. Dann lieber das was ich finde an Waffen kleben, damit man nicht ewig mit Waffen mit ner mickrigen ~10er Stärke kloppt. Damit sind schon mittelstarke Gegner super nervig zu bekämpfen. Es dauert halt ewig und die Gegner fühlen sich bulletspongy an.

Das sind so die Punkte die mich im Moment am meißten stören. Der Rest des Spiels ist aber wirklich spitze. Ich bin gerade im zweiten Tempel und finde interessant wie die Tempel bisher aufgebaut sind. Alleine der Weg dorthin ist schon eine interessante Aufgabe. Und dann nicht mehr erst kleine Schlüssel, den Kompass und den Bossschlüssel finden zu müssen, ist eine echte Wohltat. Zum Glück sind sie von dem alten Design entgültig abgwewichen.


< antworten >