Thema:
Re:Neue fps++ Version flat
Autor: JPS
Datum:30.05.23 02:31
Antwort auf:Re:Neue fps++ Version von tikiman

>Kannst ja auch mal diesen Shader Cache (>50K) probieren: [https://pixeldrain.com/u/923d5jwQ]
>
>Funktioniert tadellos auf meiner 4090. Ansonsten versuch mal nur die vulkan.bin ohne die vulkan_pipelines.bin um einen Re-Build zu triggern.


Ich glaub nicht, dass es am Shader Cache liegt, sondern dass der Emulator bei aufwendigeren Stellen einfach zu oft auf <=40 fps fällt mit meiner etwas älteren CPU (9900K). Ist soweit ich gelesen habe ziemlich CPU-limitiert, so dass die 4090 nur sehr eingeschränkt ihre Leistung ausspielen kann.

Wenn nichts los ist und in kleineren Gebieten wie in Schreinen komme ich schon auf 60fps, aber es ist beim Freien erkunden zu häufig so, dass ich auf <= 40fps falle, da kann ich dann auch gleich auf fixe 30fps gehen, dann ist das Ergebnis zumindest mit der Zwischenbildberechnung stabil und sieht vernünftig aus.

Momentan teste ich außerdem noch Handeheld Mode + 3x Skalierung. Sieht auch noch gut aus und läuft gefühlt noch etwas besser als 1008p + 2x Skalierung:



Echte 60fps wären zwar nett, aber so wie ich es jetzt hinbekommen habe mit den Settings in Kombination mit dem TV kann man wirklich gut spielen. Das angenehme beim Emulator ist ja neben der Framerate auch, dass das Bild viel schärfer ist und nicht so flimmert wie die <= 900p der Switch-Version.

60fps versuche ich dann evtl. in 1-2 Wochen nochmal, wenn es irgendwelche performance-relevanten Updates gibt.


< antworten >