Thema:
Re:Neue fps++ Version flat
Autor: tikiman
Datum:29.05.23 21:25
Antwort auf:Re:Neue fps++ Version von JPS

>Habe mir heute auch diverse Mods und Updates für die neue Version 1.1.2 geholt.
>
>Aktuell nutze ich die oberen 6 von der folgenden Liste:
>
>[https://i.imgur.com/EVybXFk.png]
>
>Die Alternative wäre dann, wenn ich es richtig verstanden habe, FPS++ abzuwählen und stattdessen Dynamic FPS und 60fps_stable zu aktivieren.


Richtig. Ich glaube "more complete" bezieht sich darauf, dass DynamicFPS schon einen CutsceneFix mit drin hat.

Das von mir verlinkte fps++ ist aber wie gesagt imo insgesamt smoother. Ein paar Leute auf reddit und GBAtemp sehen das auch so, ich hab aber noch von niemand gehört, dass für ihn DynamicFPS smoother sei.

Ich hoffe mal somerandompeople überdenkt die Sache noch mal und lässt fps++ nicht fallen oder idealerweise arbeitet mit Chuck zusammen an neueren Versionen. Aber die beiden hatten etwas "Beef" auf reddit...naja, eigentlich hatte Chuck irgendwie die Existenz von fps++ in Frage gestellt und "angedroht", sich zurückzuziehen, es sich dann aber wieder anders überlegt...so richtig verstanden hab ich nicht, was da das Problem für ihn war. Internet Drama.

>
>Der Rest der aktiven Mods ist für beide Varianten nötig/sinnvoll. Und statt der 1008p Komplettversion (OFF/OFF) könnte man auch die Basisversion verwenden und stattdessen die einzelnen Patches aktivieren.
>
>Seit ich am Boden bin ist die Framerate gegenüber dem Startgebiet nochmal ein gutes Stück runter gegangen. Geht schon öfter mal in den 40fps Bereich + Ruckler, die auch VRR nicht abfangen kann.
>
>Andererseits sieht die Switch-Version aber so viel schlechter aus, dass das auch keine Option mehr ist (habe ich nochmal kurz getestet). Von daher bleibe ich bei der Emu-Variante, die zumindest bisher sehr stabil läuft und die unschönen Doppelkonturen von 30fps auf OLED nicht hat.
>


Wie wäre ein Framerate cap, z.B. bei 48 übers NvidiaCP? Eventuell mit CTRL+U die Framerate in Yuzu unlocken.

>Die Switch Version wäre nur mit Zwischenbildberechnung vom TV erträglich, aber auch das löst nicht die 900p Auflösung die auf einem 4K-TV alles andere als optimal ist.
>
>Von der Bildqualität zurück zur Switch-Version ist kaum möglich:
>
>
>
>(Spoiler enthält Bilder vom ersten Gebiet am Boden)


< antworten >