Thema:
TotK IRL flat
Autor: mat
Datum:29.05.23 18:07
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Wie damals schon bei BotW (und bei vielen anderen Games, die ich über die Jahre gespielt habe) hab ichs bei TotK auch wieder, dass Spielmechaniken sich den Weg ins RL bahnen.

- Ich sehe ne große, farbige Blüte am Wegesrand - ich will direkt hinlaufen und sie einsammeln.
- Ich plane die Konstruktion für ein Dach für unser geheimwerkertes Mülltonnenhaus - und denke dabei nur noch in UltraHand-Mechaniken.
- Ich sehe beim Waldspaziergang einen dicken Felsen - will den direkt per Fusion an meine Waffe kleben.

Zum Glück hab ich IRL keinen Bogen, sonst hätte ich vermutlich schon versehentlich auf Getier geschossen. :D
Das ein oder andere wäre natürlich recht praktisch. Ascend statt Treppensteigen könnte ich mir bspw. ganz gut vorstellen. Oder mit dem Gleiter zur U-Bahn runter statt mit der Rolltreppe.
Finde ich wunderschön, wenn Games sowas mit mir machen.


< antworten >