Thema:
Unter 200 Stunden komme ich da nicht raus... flat
Autor: Boabdil
Datum:28.05.23 22:47
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Ich bin wirklich froh so ein Meisterwerk von Game erleben zu dürfen. Mich hat es komplett vereinnahmt. Ich habe etwa 65+ Stunden auf dem Tacho und erst die Karte für 3 Gebiete aufgedeckt sowie eine der Hauptquest inkl. Boss erledigt. Jetzt mag manch einer denken, mann bist du lahm.

Ich habe schon BotW so gezockt, dass ich immer erst ein neues Gebiet aufgedeckt habe, wenn ich so gut wie alles in den alten akribisch abgesucht habe. Ich gehe da immer so vor, dass ich sukzessiv interessante Orte abklappere und auf der Map entsprechend mit Wegpunkten abstecke. Es ist unfassbar was alles an genialen Ideen Nintendo hier abliefert. Allein in dem Gebiet um das Dorf der sind so viele interessante Quests/Beschäftigungen drin, dass ich etliche Stunden dort verbracht habe. Man entdeckt ständig irgendwelche Nebensächlichkeiten, die einfach Spaß machen.

Mit dem macht einfach nur Laune. Ich will mich mit den ganzen Bastelsachen auch nicht spoilern lassen, daher lese ich bewusst nichts dazu. Es gibt echt krasse Aha Effekte, wenn man logisch ran geht und denkt, das sollte doch theoretisch in der Ingame-Physik gehen. Und wenn man es probiert klappt es auch. Ich muss auch eingestehen, dass ich oft bei anderen Tätigkeiten (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) wieder an das Spiel und seinen Basteleien denken muss.

Die Physikspielereien in den Schreinen muss ich wohl nicht extra erwähnen. Bin echt beeindruckt. Es macht einfach soviel Laune und es gibt immer verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Ich glaube so einige Schreine habe ich komplett anders gelöst als es vom Design gedacht war.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich oft einige Momente in dem Game einfach vertrödele indem ich die Umgebung genieße. Mal auf der Schneespitze anhalten und von oben in die Landschaft blicken, von einer Himmelsinsel in den beeindruckenden Abgrund schauen oder bei Starkregen und Blitzen Schutz unter einem kleinen Unterstand finden.

Danke Nintendo für eines der besten Spiele aller Zeiten. Und ich kratz gerade mal an der Oberfläche was Progress angeht...


< antworten >