Thema:
Re:ja, ok flat
Autor: Atlan
Datum:28.05.23 15:54
Antwort auf:ja, ok von Scarface

>Es ist keine Legitimation da, nur weil man angeblich irgendwas noch im Original gekauft hat.

Raubkopieren hat aber eben nicht nur eine juristische, sondern auch eine moralische Dimension. Mag die juristische trotz vorliegendem Original weiterhin Grauzone oder mehr sein, so wird die moralische (und nur die hat uns hier unter Freunden zu interessieren, so lange keine Staatsanwaltschaft anwesend ist) sehr wohl ganz stark entschärft, wenn man bei einer emulierten Version zuvor das Original gekauft hat (man prellt die Entwickler nicht um ihr Geld, lässt ehrliche Käufer nicht als die Dummen dastehen, schadet nicht unserem Hobby, etc.). Daher finde ich den Hinweis schon nachvollziehbar und auch ein Stück weit sinnvoll (sofern sie der Wahrheit entspricht, wovon ich bei JPS aber ausgehe).


< antworten >