Thema:
ja, ok flat
Autor: Scarface
Datum:28.05.23 12:15
Antwort auf:Re:Danke Emu-Szene! von gameflow

>Warum erzähl man das? Naja man will halt zeigen, dass man ja nichts falsches gemacht hat und die devs dennoch Geld bekommen haben. Was ja mMn auch ok ist. Finde nur manchmal diesen Schritt strange, weil es  ja auch Leute gibt(nicht auf jps bezogen) die eine Kopie kaufen, diesen dann gleich weiter verkaufen und nicht einmal die Hardware haben (was ja bei first party ja auch indirekt in die Entwicklung rein finanziert). Lese das nicht nur hier, sondern auch im gaf, era etc. Bin darüber tatsächlich mehr erstaunt.

Du, ich glaube fast jeder von uns hat schonmal Raubkopien runtergeladen und gezockt.
Diese Doppelmoral zwischen „guten“ und „schlechten“ Raubkopierern unterscheiden zu wollen finde ich aber lächerlich ehrlich gesagt.

Es ist keine Legitimation da, nur weil man angeblich irgendwas noch im Original gekauft hat.
Den Satz, dass ich mir das Spiel gekauft habe würde ich als Raubkopierer einfach weglassen.

Ich dachte jetzt aber kurz nach dem Ursprungsposting, dass es vielleicht irgendeine rechtliche Relevanz hat und sich JPS jetzt einfach nur rechtlich absichern wollte mit dem Satz.


< antworten >