Thema:
Re:Wie zu erwarten war flat
Autor: spinatihero
Datum:27.05.23 02:33
Antwort auf:Re:Wie zu erwarten war von Scarface

>Sehe ich auch so.
>
>Die werden schon damit planen, dass nur ganz wenige Service-Spiele überleben werden.
>Langt ja auch wenn nur eines richtig erfolgreich wird.


Es langt ja schon wenn es profitabel ist. Sony sieht ja selbst was kleinere F2P oder mega erfolgreiche Sachen wie Fortnite abwerfen. Ich habe das auch immer wo verstanden dass sie einfach ein breiteres Portfolio bieten wollen. Sony selbst bietet ja wenig Alternativen zu CoD, Diablo, Fortnite, Street Fighter etc, die ja alle irgendwie Service Games sind. Wenn Tencent und Co Capcom, SE, EA, Ubisoft komplett weg kaufen und Titel von der Plattform abziehen, um ein eigenes System/Service zu pushen, bleibt bei Sony nicht wirklich viel hängen.

>Ich hoffe aber auf Megaflops. Diese MT verseuchten Spiele hasse ich allesamt.

Dann spiel sie nicht. Ich verstehe ja die Abneigung gegen solche Spiele. Wenn Sony aber Spiele hat die über Jahre konstant Umsätze generieren, wird das zwangsläufig auch teure SP Projekte sicher. Bestes Beispiel ist doch Square Enix. Die machen mit den kleinen AA Nischentiteln kaum Gewinn, können selbst teure Flops verkraften und stehen dennoch stabil. Das liegt hauptsächlich an FF14, wo regelmäßig neue Inhalte kommen damit Spieler immer wieder zurück kommen, Addons kaufen und monatlich das Abo zahlen. Aus dem Grund glaube ich auch weiterhin SE ist das Nr1 Übernahmeziel von Sony, die wollen nicht nur die FF IP haben sondern auch die Mobile Hames sowie FF11 und FF14. Selbst ein MMO hoch ziehen, das auch noch erfolgreich ist, dürfte noch schwerer sein als ein profitablen Service Hit zu landen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >