Thema:
Bin hin- und hergerissen flat
Autor: Beetle163
Datum:25.05.23 13:07
Antwort auf:PlayStation Showcase - endlich! von Fred LaBosch

Einerseits gabs ein paar interessante Sachen wie Phantom Blade (wie steuert man das?), das neue Spiel von den Journey-Machern, Arizona Sunshine 2 (das optisch ordentlich zugelegt hat; hoffentlich wieder mit Coop) und  Snake Eater (leider kein Gameplay),
dazu einige, auf die ich richtig bock habe wie Dragons Dogma 2 (juhu), Alan Wake 2 (Teil 1 erst vor 1 1/2 Jahren nachgeholt) und Spidey 2!

Andererseits hatte ich, wie andere sicher auch, gehofft, dass sie mehr von ihren Inhouse-Studios zeigen. Diesbezüglich war ich dann doch enttäuscht.

Insgesamt fand ich die Show gar nicht schlecht. Leider nimmt der Trend, vollkommen nichtssagende Rendertrailer zu präsentieren, bei denen man nichteinmal weiß, was das überhaupt werden soll, gefühlt immer weiter zu. Aber das betrifft nicht nur Sony, sondern so ziemlich die gesamte Branche.
Wenn schon kein Gameplay, dann doch wenigstens am Ende des Trailers eine kurze Genreeinordnung, damit man weiß, ob man sich überhaupt freuen soll.

Beispielsweise das Projekt von Firewalk: Im Trailer sehe ich irgendwas mit Raumschiff im Weltall und bin ratlos.
In diesem Internet lese ich dann vorhin, dass es ein PvP-Multiplayer-Gedöns wird, und somit bin ich raus. Diese Info muss ich mir aber extra woanders suchen, und das finde ich sehr frustrierend.

Bitte ändere das, liebe Gamesbranche ;)


< antworten >