Thema:
Ich spiele es nur so flat
Autor: KO
Datum:24.05.23 22:34
Antwort auf:Fake 60fps mit True Motion auf LG TVs? von Bozbar!

Mußte mich als "Grafik Hure" ja eh schon etwas verbiegen für das Spiel, auch wenn ich inzwischen das "Gesamtkunstwerk" würdigen kann wie es ist, und natürlich auch die erstaunliche Leistung daß das es überhaupt auf dem Switch läuft.

Aber 30 fps. No Way. Ich spiele nichts mehr mit 30 fps, das wird auch nicht mehr passieren.

Habe auch Horizon Forbidden West und den DLC auf dem LG C1 komplett mit Frame Interpolation durchgespielt und auch bei Gran Turismo 7 war sie aktiv, hier kann man aus den 60 fps zumindest noch 120 fps machen :)

Sind im übrigen ja auch keine 60 fps sondern 120 fps auf zumindest dem LG C1.

Der Lag ist sicher spürbar und natürlich sind echte 120 fps immer besser. Aber bevor ich das 30 fps Geruckel akzeptiere nehme ich lieber mehr Inputlag in Kauf.

Der entscheidende Trick ist sich nicht an den niedrigeren Lag der 30 fps im Spiele Modus zu gewöhnen. Man sollte von Sekunde 1 an die Frame Interpolation aktivieren und das ist die Steuerung die eben so ist und fertig.

Noch ein Hinweis. Besser eine Konsole nicht durch eine Soundbar oder Receiver durchschleusen. Kann durchaus sein die fügen nochmal 30-50 ms mehr an Inputlag zu.

Ist mir aufgefallen als ich die PS5 auf meinem vorigen TV testweise durch die Soundbar geschleust habe und mich gewundert warum das soviel träger ist. Also in der Art das es selbst mir auffällt, lol.

Kann sicher sein manche neuere Receiver oder Soundbars sind hier besser als meine alte Samsung Soundbar.

Aber besser direkt anschließen und über den ARC oder optischem Kabel an den Receiver.


< antworten >