Thema:
Re:Du sprichst mir aus der Seele flat
Autor: michelangelo99
Datum:24.05.23 12:24
Antwort auf:ich sehe es leider noch etwas negativer von denda

>Ich war insgesamt sehr enttäuscht von dem Spiel und habe es rasch wieder verkauft.

Ach schade :(

>Das Tutorial empfand ich noch als ähnlich genial wie im Vorgänger (für mich Referenz im Bereich tutorials, insbesondere was OW-Titel betrifft), außer, dass die Orientierung etwas schwer fiel, da hätte ich mir ein etwas schlichteres und weniger vertracktes Design der ersten Himmelsinseln gewünscht.

Da muss ich auch sagen, dass mir das alles dort oben irgendwie zu gleich aussah und durch die Vertikalität und ähnliche Farbgebung die Orientierung nicht so leicht gefallen ist. Ich könnte auch jetzt auf Anhieb nicht genau sagen, was dort wo genau ist, auf dem alten Plateau war das deutlich überschaubarer. Ich habe auch erst im Nachgang auf Youtube mitbekommen, was ich da oben alles noch verpasst habe

>muss ich für mich konstatieren, dass es mir einfach keine Freude bereitet hat.

Davor habe ich nach den ersten Stunden auch dezent Schiss gehabt, dann gab es aber auch immer wieder diese kleinen Belohnungsmomente und Erfolgserlebnisse, die den Ärger über den ganzen Bastelbums überwogen. Mittlerweile geht das bei mir aber auch in Sachen Laune ständig nach oben.

>Der Ganze Schnickschnack mit Antrieben und Batterien, etc. Dahingehend sind meine ganzen Befürchtungen Prä-Release absolut wahr geworden. Ich dachte noch, dass das „schon irgendwie würde“ und meine Zweifel sich als unbegründet erweisen würden nach XY Spielstunden. Pustekuchen, dem war leider nicht so.

Ganz ehrlich, ich finde die Elektro- und KFZ-/Heimwerkerabteilung auch recht unpassend und aufgesetzt und auch nicht ästhetisch, wenn ich mit irgendeinem von mir hingeschluderten Monstertruck an einem schicken Pferdegespann auf einem idyllischen Bergpfad vorbeibrettere. Passt nicht so recht.

>Mich persönlich beschleicht hier das Gefühl, trotz besseren Wissens um die reinen Fakten, einen mächtigen DLC, und zudem ein Nuts and Bolts Ultra Deluxe zu spielen. Ich weiß, dass es stumpf klingt, aber auf dieses Grundgefühl kann ich es herunterbrechen.

Ist nachvollziehbar und völlig legitim.

>Und dann überall diese allgegenwärtigen Konstrukt-Lager, die einem zuflüstern: „Hier, bau etwas mit mir“, und überdies imho auch noch die Landschaft etwas verschandeln…ich finde es einfach nicht gelungen.

Ja, das sieht leider oft wie willkürlich hingeworfen aus. Aber ich räum den Kram nicht weg!1

>Dabei fühlt es sich total komisch an jetzt nicht dabei zu sein, aber kann man ja nichts machen, es ist so wie es ist, und Lebbe geht weiter.:-)

So isses. Du hattest ja anscheinend die Modulversion, wenn du es nun verkauft hast. Ich bin ja eigentlich fast nur noch digital per Download unterwegs, daher kann ich im Nachgang den Spielen irgendwann später mit anderem Mindset nochmal eine Chance geben und erneut runterladen. So habe ich bspw. Sekiro schon 2 x enttäuscht von der Platte geputzt, nur um dann 2 x wieder enttäuscht aufzugeben ;) Irgendwann kickt's dann aber!1

Schade jedenfalls, dass du nicht dabei bist.


< antworten >