Thema:
Kleiner Tipp zum Thema Waffen und Haltbarkeit... flat
Autor: Kilian
Datum:24.05.23 12:04
Antwort auf:Re:Da teile ich viele Eindrücke! von michelangelo99

>Gefühlt gehen sie nun noch schneller in die Brüche, damit man auch ja die neuen Fuse-Fähigkeiten nutzt. Das finde ich ehrlich gesagt dann auch nur noch absurd, wenn bspw. frische Bögen nach ein paar Schüssen ohne Pimpen einfach zerbröseln. Das System werde ich mir auch leider nach wie vor nicht schönreden können. Es nervt mich einfach unglaublich, wenn ich ständig Einblendungen während der Kämpfe bekomme, dass gleich wieder irgendwas zerbricht.

Kleiner Tipp dazu:

Besorg dir ein Drachenteile (am besten ein Horn) und fusioniere sie mit deinen bevorzugten Waffen. In den Himmel bzw. auf Augenhöhe mit einem Drachen kommt man in TotK ja sehr viel leichter als in BotW. Wenn du das Wesentliche abdecken willst, brauchst du fünf Drachenteile (Einhandschwert, Zweinhandwaffe, Speer / Lanze, Schild, Bogen).

Damit halten die Waffen meiner Wahrnehmung nach deutlich länger und haben richtig Wumms! Auch diese Waffen können natürlich zerbrechen. Damit die Arbeit mit den Drachenteilen nicht umsonst war, ziehst du sie nach der Warnung vorübergehend aus dem Verkehr und schmeißt sie einem Fels-Oktorok zum Fraß vor.

Anders als noch in BotW können Fels-Oktoroks diesmal nicht nur aus rostigen Waffen neuwertige Waffen machen, sondern auch bald zerbrechende Waffen wieder reparieren. Eine wirklich liebgewonnene Waffe muss daher in TotK nicht früher oder später zwangsläufig aus deinem Inventar verschwinden.


< antworten >