Thema:
Re:Da teile ich viele Eindrücke! flat
Autor: michelangelo99
Datum:24.05.23 11:45
Antwort auf:Da teile ich viele Eindrücke! von Kilian

>>Nun, bis jetzt kann ich sagen, dass das Spiel und ich einen recht durchwachsenen Start hatten. Lag zum Teil auch daran, dass ich in den ersten Tagen parallel noch schnell die PS4-Version von Elden Ring auf der PS5 bis zum Endgegner gespielt habe, um passend zum DLC einen guten Spielstand zu haben.
>
>Ui, das ist aber eine harte Nähe von zwei Ausnahmetiteln. Dass das nicht so richtig gut funktionioeren kann, war dir doch sicher klar, oder?


Ja klar, sowas mach ich auch sonst nie, einerseits war ich aber in Elden Ring schon sehr nah am Ziel und astrein im Flow um so kurz vorm Ziel abzubrechen, andererseits hältst du eine OLED Switch mit dem Nachfolger eines deiner Alltime-Favs in der Hand. Was tust du also? Du gönnst dir beide gleichzeitig und denkst, mit fast 50 kommst du locker mit den paar Knöppen klar... ;) Dabei reicht das eigentlich nicht mal für TotK solo.

>[http://i.ytimg.com/vi/PayDhBLso3E/maxresdefault.jpg]

So isses wohl :)

>>Waffen, Bögen und Schilde gehen umgepimpt nach ein paar Benutzungen kaputt.
>
>Naja, sie halten in meiner Wahrnehmung schon so lange wie in BotW. Und wenn du sie frühzeitig pimpst, halten sie wesentlich länger.


Gefühlt gehen sie nun noch schneller in die Brüche, damit man auch ja die neuen Fuse-Fähigkeiten nutzt. Das finde ich ehrlich gesagt dann auch nur noch absurd, wenn bspw. frische Bögen nach ein paar Schüssen ohne Pimpen einfach zerbröseln. Das System werde ich mir auch leider nach wie vor nicht schönreden können. Es nervt mich einfach unglaublich, wenn ich ständig Einblendungen während der Kämpfe bekomme, dass gleich wieder irgendwas zerbricht.

>>Wie bei BotW damals ist mir das persönlich musikalisch immer noch zu sehr zurückgenommen und zu reduziert, das Spiel bietet durch seine Epicness einfach so viel mehr Möglichkeiten, da etwas mehr auf die Ohren zu geben.
>
>Ich find's super so zurückhaltend. Mein Kritikpunkt wäre eher, dass ich mir noch ein paar mehr zusätzliche Melodien und neues Geklimper gewünscht hätte. Was die Musik angeht, hat Nintendo wirklich viel aus BotW recycelt.


Ja, leider wahr. Nichts gegen die alten Zelda-Themes hier und da, aber vieles wirkt oft "nur" wie faul von BotW rübergeholt, wie z. B. das Schnee-Theme, die Bossmucke bei den Iwaroks oder allgemein die Jingle-Verwertung.  

>Mein Start in BotW hat sich im Vergleich auch besser angefühlt. Irgendwie wurde man da auch noch besser geführt vom Spiel und hatte gleichzeitig nicht so viele Limitationen, wenn man vom Weg (nach Kakariko und Hateno) abgewichen ist.

Yep, sehe ich auch so. Das Plateau war da echt herausragend, auch danach war die Wegführung trotz aller Freiheiten genau richtig und dezent dosiert. Hier muss ich mir aufgrund all der ganzen Übersicht von oben... nun ja, erstmal einen einen Überblick über all das schaffen, was ich da sehe :)
>
>Nichtsdestotrotz fühlt sich das Spiel großartig an und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Switch starten und etwas Zeit in Hyrule verbringen kann. (Da hat der australische Werbespot meine Gefühlswelt echt ziemlich gut getroffen.)


Sehe ich auch so. Man ist einfach sofort wieder Hyrule, wenn man die Switch anmacht und taucht dann schnell komplett ab. Dass man sich gedanklich auch nach dem Ausschalten noch weiter so lange damit beschäftigt, ist immer ein gutes Zeichen, das schaffen auch nur wenige Sachen bei mir.


< antworten >