Thema:
Auf dem Weg zum O... Dorf (II) oder: Hyrule's a bitch! flat
Autor: Kilian
Datum:24.05.23 10:04
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Habe mich gestern auch mal aufgemacht, um besagtes Dorf zu besuchen - und habe mich mit meinem Pferd im Schneegestöber grundlich "verfahren". Dass die Map nicht freigespielt war, hat mich spätestens dann zur Weißglut getrieben, als ich mit dem Gaul in einer astreinen Sackgasse landete. Bin dann eine lange steile Felswand hochgeklettert, habe mich mit einem Felsen, der da Gott sei Dank rumlag, in den Himmel heben lassen und bin - dank 2x Ausdauermedizin - bis zum Turm gegleitet...

Als die Map endlich freigespielt war, musste ich feststellen, dass ich westlich des Spähpostens die falsche Abzweigung genommen hatte und mit meinem Pferd an den äußersten Rand der Welt geritten war. Da steht das arme Tier nun, aber ich werde einen Teufel tun und mich in absehbarer Zeit noch mal in diese trostlose Gegend begeben. ;(

Vom Turm bin ich dann schön mitten auf den O... Dorfplatz gesegelt - das Ankommen dort hätte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Dieser Ort war in BotW für mich noch einer der schönsten und magischsten, und jetzt musste ich mir den Weg dort hin so krüppelig erarbeiten. :/

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich erkenne Hyrule und die vielen einprägsamen Landschaften aus BotW kaum wieder. Das sorgt nicht nur dafür, dass ich mich mit der Orientierung schwer tue, sondern verwirrt mich regelrecht, weil ich ständig im Hinterkopf habe, dass ich mich - mit 150+ Stunden BotW auf dem Tacho - doch eigentlich gut auskennen müsste. O_o

Naja... Mal schauen wie's heute weitergeht. :)


< antworten >