Thema:
Re:It belongs in a museum! - die Sammlung präsentieren flat
Autor: dixip
Datum:23.05.23 18:06
Antwort auf:It belongs in a museum! - die Sammlung präsentieren von pacmanamcap

>CDs und DVDs lassen sich in Celophantütchen staubfrei verschliessen.

Hab ich tatsächlich mal mit angefangen, also diese DVD-Hüllen-Tütchen mit kleiner Klebefläche zum Umklappen, wie sie auch jeder Flohmarkthändler nutzt.
Gamecube und Co. erschienen mir langsam mal "wertvoll" genug, um etwas mehr Schutz anzubieten. Für Steelbooks sind die auch schön und dann auch sehr sinnvoll.
Ansonsten sorgt der Glanz für einen netten Look, wenn die Hülle eigentlich schon recht schäbbig ausschaut :)


>für SNES und GameBoy Pappschachteln spezielle dünne Drumherumboxen aus Kunststoff.

Yup. Die sind top und eine dicke Empfehlung. Game Boy hab ich die noch nicht für, weil eh kaum Spiele, aber SNES, NES, N64, Jaguar sind größtenteils in die Boxen gewandert.
Sieht viel besser aus, kein weiterer Kantenschleiß und stabilisiert/formt die Boxen, selbst wenn sie schon mal zusammengedrückt wurden. Dann kann man entspannt in der Sammlung stöbern und alles rausziehen und rumreichen, ohne jedem noch das Händewaschen vor Sammlungsbesichtigung zu empfehlen :D


>Steht das Zeug einfach so im Billyregal, habt ihr Vitrinen?

Spiele in Regalen. SNES ist in einem Billy-Regal mit den billigsten Türen, die es damals gab. Passt von der Tiefe für SNES hervorragend.
Dann hab ich noch einige BENNO-Regale, also die CD-DVD-Regale von Ikea und dann noch ein paar weitere DVD-Regale und seit dem Jahreswechsel ein selbstgebautes beidseitiges Regal mit ganz viel neuem Platz für viele neue Spiele :)


>Was macht ihr mit der Hardware?

größtenteils in den OVPs, sonst so in Schränken gestapelt. Das ist aber auch nicht abartig viel Zeug.


>Oder was mir auch gefallen würde: die Konsolen in Acrylkisten wie die Kunstobjekte, die sie sind, an die Wand hängen.

Das hört sich gut an. Fände ich auch cool, wenn man quasi wie ein KALLAX-Regal die Boxen dann nebeneinander und aufeinander stapelt und so einen Raumtrenner aufbaut.


< antworten >