Thema:
Bisher absolut großartig flat
Autor: Flöhchen
Datum:23.05.23 10:31
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Wir sind noch überhaupt nicht weit, aber TOTK hat von Anfang irgendwie dieses besondere Gefühl vermittelt. Es fühlt sich einfach richtig an und macht unheimlich viel Spaß. Und auch optisch find ich Zelda absolut ansehnlich auf einem 65-Zoll-OLED. Ich spiele es zusammen mit unserem Nachwuchs und ich erfreue mich so sehr daran, dass da da so viel Experimentierfreude geweckt wird. Statt bspw. den klar ersichtlichen langen Weg außen um eine Schlucht herum auf einen Berg zu gehen „klebt“ er zig Baumstämme zusammen nur um auszuprobieren ob das überhaupt geht. Ich bin davon ausgegangen, dass das Spiel bei 4-5 Bäumen sperrt, aber er konnte zumindest 10 (?) Bäume zusammentackern. Sah urkomisch aus und zusammen mit den (bisher) vorhandenen Fähigkeiten lassen sich schon wirklich schöne Sachen machen oder alternative Lösungen ausprobieren.

Überrascht hat mich im Zusammenhang mit Zelda auch mein Besuch im Media Markt. Da waren ein paar Jungen und Mädchen, die anscheinend wirklich erst vor Ort beim Stöbern durch die Games-Regale vom Release des „neuen Zelda“ erfahren hatten. Haben sich dann kurz belesen und dann zusammen eine Switch samt Spiel eingetütet. Hat mich an gute alte Zeiten erinnert :-)


< antworten >