Thema:
Re:Freundin hat es mitgebracht :) flat
Autor: Hitman47
Datum:23.05.23 10:02
Antwort auf:Re:Freundin hat es mitgebracht :) von Wurzelgnom

>>Ist hier "bisher" ähnlich wie beim Vorgänger.
>>Die Story ist nicht unbedingt Antriebsmotor um das Spiel Zi spielen.
>
>jep, das stelle ich auch fest.
>Das meinte ich ja mit "Zelda-Skin".
>Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob mir ein klassisches Zelda bzw. Abenteuer besser gefallen hätte.
>Wenn man alles ausgewogen nutzen würde bei ToK, dann ist es für mich halt ein Rätselspiel mit ein wenig Geschichte. Das ist aber Stand jetzt.
>Optimistisch bin ich da eher nicht, das war ja im Vorgänger ähnlich.
>


Ein "Rätselspiel" (wenn man es so nennen möchte) waren doch bisher alle Zeldas, nur eben viel kleiner.
Man musste ständig überlegen wo man wo und wie weiterkommt.


>
>>Das Ducken allein reicht bei Stealth-Kills nicht aus. Da musst du dich zusätzlich noch langsam geduckt fortbewegt, sobald du in der Nähe des Gegners bist. Eine Anzeige rechts unten teilt dir mitnwie "laut" du bist.
>
>achja die Anzeige, muss ich mal langsamer schleichen :)
>


Mach das - funktioniert prächtig!;)

.
>
>>Sieht oftmals scheiße oder witzig aus. Daran muss man sich wirklich erst gewöhnen. Es lohnt sich aber! Die Waffen halten länger und werden deutlich stärker, teils auch mit zusätzlichen Effekten.
>
>ja schon gemerkt. Hatte am Schild ausversehen so einen Drachenkopf drangepappt, der speit dann automatisch Feuer wenn man den benutzt.
>


Ja, genau.
Du wirst es lieben lernen und auch damit arrangieren dass es halt oftmals komisch aussieht.


>
>>>Steuerung finde ich ganz ok, aber ist sie im Kampf so frickelig oder übersehe ich etwas?
>>>Wenn mehrere Gegner auf mich zukommen, muss ich jedesmal den Lock-on lösen und wieder aktivieren, dachte man kann während des Lock-ons zwischen den Gegnern wechseln...
>>>
>>
>>Das ist tatsächlich nicht optimal gelöst (vielleicht übersehe ich da auch was?), aber MSN gewöhnt sich dran.
>
>wär schön. Er peilt ja den nächsten Gegner an und wenn der halb aus dem Sichtfeld oder im Rücken (?) steht, dann dreht man sich ungewollt durch die Gegend.
>


Wie unten schon erwähnt wurde, sollte man das auch nur nutzen wenn man gegen einen Gegner kämpft. Bei größeren Gruppen würde ich dann eine "passende" Waffe nehmen und großflächig angreifen.


>
>>>Aber sonst? ja macht Spaß, ist für mich halt "nur" eine Sandbox voller Rätsel.
>>>
>>
>>Es ist nicht "nur" eine Sandbox, es ist "die" Sandbox schlechthin!
>>Zusätzlich bietet es aber mit dem Erkunden, dem Kämpfen sowie den Rätseln eine perfekte Mischung wie ich finde.
>
>ja ok, hier sehe ich es etwas anders.
>Rätsel, erkunden, rumklettern, craften....das sind aus meiner Sicht 2/3 des Spiels, die Story läuft gefühlt nebenher.
>


Die Story wird in so einer Open World natürlich gestreckt,  gerade weil der Spieler zwischendurch machen kann was er möchte.
Am Ende ist es aber halt trotzdem ein Zelda, nur eben in "groß".

>Wenn ich mir die Videos auf YT ansehe, dann sehe ich unter dem Namen Zelda komische Roboter, Drohnen und Penisse überall. Da spielt die Story so gut wie gar keine Rolle :)
>


Und genau das sollte ja möglich sein wenn der Spieler Bock drauf hat.
Wenn er möchte, kann er aber auch straight eine Hauptquest nach der anderen machen und schneller die "Story" erleben.
Dann geht das Spiel halt nur knapp 20 anstatt 100 Stunden.

>
>
>>>Was mich ein ganz kleines bisschen wundert ist der Kniefall vor der Marke "Zelda".
>>
>>Es ist eher ein Kniefall vor dem, was hier geschaffen wurde, egal ob Zelda drauf steht oder nicht.
>
>da bin ich eben anderer Meinung. Wäre das ein no-name Titel oder neue IP, ich glaub da würden die Reviews nicht ganz so steil gehen ;)
>


Ich glaube, dass das Spiel einen kleinen Bonus erhält, weil es eben im Zelda Universum spielt, man die Sounds und Charaktere kennt und eben was von der Story erwartet wird, aber wenn ein andere Hersteller das Spiel zusammengebastelt hätte und es am Ende mit anderen Sounds genau so aussehen würde, dann täten da trotzdem über 90% in den Wertungen rausspringen.


Letztlich sorgt das Spiel selbst, auch ohne den Namen Zelda für den Spielspaß und die Qualität und nicht der Name.
Dass die Verkäufe deutlich geringer wären, glaube ich aber schon weil die Spieler nicht einfach "blind" zugreifen würden.


>
>>>Als Gesamtpaket ist es sehr gut, keine Frage. Aber wenn es manchmal um Details geht, um Spielelemente die es in anderen Spielen auch gibt, dann wird bei Zelda immer bis zum Anschlag gefeiert :)
>>>
>>>Lootkisten die mieses Loot enthalten werden häufig kritisiert, bietet einem Zelda eine gelbe Socke mit Loch am großen Zeh an oder ein Appelgriepsch, dann staunen alle und freuen sich, was dann aussieht wie die Kofferöffnung in Pulp Fiction.
>>>


Ich glaube, dass der Loot den Spielern in diesem Spiel gar nicht mal sooo wichtig ist.
Hier ist wohl der Weg das Ziel und der Spaß die Belohnung. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass in jeder Kiste etwas brauchbares steckt, auch wenn es nicht immer das beste Schwert ist - und darauf kommt es doch an.


>>>Das ist in Diskussion manchmal etwas störend wenn Jemand bei einem anderen Spiel Dinge hart kritisiert, aber bei Zelda "juhu" schreit.
>>>
>>
>>Beispiel?
>
>na siehe oben, die Lootkisten.
>


Ist halt ein Thema für sich bei dem es nicht nur diese eine und auch nicht nur zwei Meinungen gibt.
Die Art und Weise wie der Loot verteilt ist und was er beinhaltet sollte halt zum Spiel passen - und das tut es hier meiner Meinung nach.
Ist bei jedem Spiel natürlich anders.


< antworten >