Thema:
Re:Freundin hat es mitgebracht :) flat
Autor: KO
Datum:23.05.23 02:45
Antwort auf:Freundin hat es mitgebracht :) von Wurzelgnom

>Story? Interessiert eigentlich überhaupt nicht mehr.

Die ist halt da damit sie da ist ;) Als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Irgendein Bösewicht der die Welt vernichten will. Aber was soll man hier auch groß erfinden was "revolutionär" wirken würde und auch von der Story her funktioniert.

Das Problem haben irgendwie alle Spiele und auch alle Filme inzwischen.

>Ich habe zwar bisher alles mitgelesen, aber 10min später wieder alles vergessen.

Keine Sorge, du wirst immer wieder daran erinnert um was es geht.

>Dass die Welt aus BotW recycelt wurde stört mich zwar ein wenig im Geiste, aber da ich nach den vielen Jahren vieles vergessen habe, stört mich das aktuell nicht.

Sie haben imo an der Oberwelt genug geändert so daß man kaum das Gefühl hat das was groß recyclet wird. Gibt auch noch den Untergrund oder den Himmels Bereich.

>Steuerung finde ich ganz ok, aber ist sie im Kampf so frickelig oder übersehe ich etwas?
>Wenn mehrere Gegner auf mich zukommen, muss ich jedesmal den Lock-on lösen und wieder aktivieren, dachte man kann während des Lock-ons zwischen den Gegnern wechseln...


Bei mehreren Gegnern macht der Lock-on keinen Sinn. Sind diese zu schwer muß man versuchen sie einzeln rauszulocken.

Ich verwende den Lock on ab und zu mal bei Bossen, aber allgemein nur selten.

>Was mich ein ganz kleines bisschen wundert ist der Kniefall vor der Marke "Zelda".
>Das ist zumindest mein Eindruck irgendwie.
>Aus meiner Sicht ist es kein klassisches Zelda mehr, eher eine Sandbox mit Rätseln wo man einfach ein Zelda-Skin drübergestülpt hat ;)


Das täuscht. Evtl. auch durch die vielen Videos wo die Leute alles mögliche verrückte Zeug bauen.

Abseits von diesem Feature gibts immer noch mehr als genug der "altbekannten" Zelda Elemente. Man wird auch nicht gezwungen ständig nur komplizierte Dinge zu bauen. Meistens sind es 2-3 Elemente die man mal verbinden muß um weiterzukommen.

>Als Gesamtpaket ist es sehr gut, keine Frage. Aber wenn es manchmal um Details geht, um Spielelemente die es in anderen Spielen auch gibt, dann wird bei Zelda immer bis zum Anschlag gefeiert :)

Also Minecraft wurde auch für das freie Bauen gefeiert, ganz unabhängig von Zelda.

Space Engineer auf dem PC auch, warum auch immer ...

Wenn Nintendo so einen kaputten Schrott wie Space Engineers abliefern würde dann würden die den Shitstorm ihres Lebens erleben, da bin ich sicher.

>Lootkisten die mieses Loot enthalten werden häufig kritisiert, bietet einem Zelda eine gelbe Socke mit Loch am großen Zeh an oder ein Appelgriepsch, dann staunen alle und freuen sich, was dann aussieht wie die Kofferöffnung in Pulp Fiction.

Würde nicht sagen das der Loot in Zelda ungewöhnlich schlecht wäre.
Auf jeden Fall besser als in Jedi Fallen Order wo man Ponchos die keinerlei Effekt hatten in 30 Farben gefunden hat.

>Das ist in Diskussion manchmal etwas störend wenn Jemand bei einem anderen Spiel Dinge hart kritisiert, aber bei Zelda "juhu" schreit.

Nenn doch mal ein paar konkretere Beispiele, denn mir fallen keine ein.


< antworten >