Thema:
Re:It belongs in a museum! - die Sammlung präsentieren flat
Autor: Sonic2d
Datum:22.05.23 21:02
Antwort auf:It belongs in a museum! - die Sammlung präsentieren von pacmanamcap

>CDs und DVDs lassen sich in Celophantütchen staubfrei verschliessen. Für NEO GEO Boxen habe ich schon Acrylboxen gesehen, für SNES und GameBoy Pappschachteln spezielle dünne Drumherumboxen aus Kunststoff.

Diese Kunststoffhüllen hab ich für Nintendo Pappschachteln, also alle GameBoy bis Advance, NES und SNES Spiele sind bei mir eingeschachtelt. Für Sega oder Amarays hab ich mich dagegen entschieden, die sind widerstandsfähig genug.
>
>Nutzt ihr das? Oder packt ihr die Valuables licht-, staub- und Feuchtigkeitsgeschützt in irgendwelche Truhen?
>Steht das Zeug einfach so im Billyregal, habt ihr Vitrinen?


Billy ftw! :D

Billy ist zwar nicht optimal, aber Preis-Leistung schwer zu schlagen.
Zwei Vitrinen hab ich auch, sowie ein altes Expedit, was ich aber mal austauschen müsste. Die Fächer sind nicht wirklich optimal.

Der Raum ist abgedunkelt und bekommt nur natürliches Licht, wenn ich die Tür öffne. :D

>
>Was macht ihr mit der Hardware?
>
>Ich habe mir heute bei einer Firma namens Acrylhaus für eine PC Engine Duo RX und für ein CD System je eine Acrylbox bestellt. Am liebsten hätte ich aber gerne eine Kiste mit mehreren Ebenen, aus Acryl oder Glas, in die man mehrere Systeme einsetzen kann.
>So ähnlich wie ein Exacompta Büro Organisationssystem.
>


Da ich es aus platzgründen eh nicht mehr schaffe, die Konsolen irgendwie nett zu platzieren, hab ich sie einfach möglichst praktisch verstaut.

Ich bin insgesamt ein wenig unzufrieden mit meinem „Museum“. Bisher hab ich mich immer gesträubt, die Mitte des Raums irgendwie zu benutzen, aber da werd ich bald wohl mal was machen müssen.


< antworten >