Thema:
Re:Freundin hat es mitgebracht :) flat
Autor: Hitman47
Datum:22.05.23 13:52
Antwort auf:Freundin hat es mitgebracht :) von Wurzelgnom

>ich war ja am überlegen, da ich bis Diablo 4 irgendwie nichts zocke aktuell bzw. auf nichts was noch da ist Lust habe.
>
>Ich versuche auch mal komplett die Rosa Brille abzusetzen:
>
>Das bauen macht erstaunlich viel Spaß, also Spaß, nicht 1000x mehr Spaß als andere Spiele die Spaß machen ;)
>Dass es weniger Bugs gibt schiebe ich mal auf die fehlende Komplexität der Bauteile und der Welt allgemein.
>



Fehlende Komplexität?!
Die Puzzle werden schon noch schwieriger (nachdem du das Tutorial beendet hast) und mit der Zeit wirst du deutlich mehr Bauteile zur Verfügung haben um komplexere Bauwerke zu erstellen.

Letztlich liegt es aber auch an deiner eigenen Kreativität und "Handwerkskunst" Komplexes zu erstellen. ;)

>Story? Interessiert eigentlich überhaupt nicht mehr.
>Ich habe zwar bisher alles mitgelesen, aber 10min später wieder alles vergessen.
>Einfach die Quests abklappern und gut.
>


Ist hier "bisher" ähnlich wie beim Vorgänger.
Die Story ist nicht unbedingt Antriebsmotor um das Spiel Zi spielen.
Es deutet sich aber schon irgendwie an, dass da diesmal eventuell mehr dahinter steckt.
Soweit bin ich aber noch nicht.

>Aktuell bin ich von oben runter und habe mein Parasegel.
>Wenn man den ersten Turm aktiviert ist das schon witzig gemacht, aber wenn man es beim nächsten mal wegdrücken kann werde ich das evtl. schon tun, ich weiß es nicht.
>


Es sind zwei Sequenzen. Die erste kannst du zukünftig wegdrücken. Die zweite nicht. Von der geht es aber auch nahtlos in den Sturzflug hinein.


>Pferd habe ich noch nicht, ich laufe also die ganze Zeit von A nach B.
>Habe einmal versucht mich anzuschleichen, aber obwohl ich geduckt war und von hinten kam, sind die gefühlt schon bei 30m Entfernung abgehauen :)
>


Das Ducken allein reicht bei Stealth-Kills nicht aus. Da musst du dich zusätzlich noch langsam geduckt fortbewegen, sobald du in der Nähe des Gegners bist. Eine Anzeige rechts unten teilt dir mit wie "laut" du bist.


>Dass die Welt aus BotW recycelt wurde stört mich zwar ein wenig im Geiste, aber da ich nach den vielen Jahren vieles vergessen habe, stört mich das aktuell nicht.
>
>Paar Schreine habe ich auch schon hinter mir, die teils recht technisch wirken.
>War im Vorgänger aber auch so.
>
>Das man Synthese nutzen kann ist witzig, sieht aber meistens einfach scheisse aus wenn am Schwert oder Schild dicke Felsbrocken kleben hat :)
>


Sieht oftmals scheiße oder witzig aus. Daran muss man sich wirklich erst gewöhnen. Es lohnt sich aber! Die Waffen halten länger und werden deutlich stärker, teils auch mit zusätzlichen Effekten.

>Steuerung finde ich ganz ok, aber ist sie im Kampf so frickelig oder übersehe ich etwas?
>Wenn mehrere Gegner auf mich zukommen, muss ich jedesmal den Lock-on lösen und wieder aktivieren, dachte man kann während des Lock-ons zwischen den Gegnern wechseln...
>


Das ist tatsächlich nicht optimal gelöst (vielleicht übersehe ich da auch was?), aber man gewöhnt sich dran.


>Aber sonst? ja macht Spaß, ist für mich halt "nur" eine Sandbox voller Rätsel.
>


Es ist nicht "nur" eine Sandbox, es ist "die" Sandbox schlechthin!
Zusätzlich bietet es aber mit dem Erkunden, dem Kämpfen sowie den Rätseln eine perfekte Mischung wie ich finde.



>Was mich ein ganz kleines bisschen wundert ist der Kniefall vor der Marke "Zelda".

Es ist eher ein Kniefall vor dem, was hier geschaffen wurde, egal ob Zelda drauf steht oder nicht.


>Das ist zumindest mein Eindruck irgendwie.
>Aus meiner Sicht ist es kein klassisches Zelda mehr, eher eine Sandbox mit Rätseln wo man einfach ein Zelda-Skin drübergestülpt hat ;)
>


Und das ist gut so. Auf die klassischen Zeldas hätte ich persönlich keinen Bock.


>Als Gesamtpaket ist es sehr gut, keine Frage. Aber wenn es manchmal um Details geht, um Spielelemente die es in anderen Spielen auch gibt, dann wird bei Zelda immer bis zum Anschlag gefeiert :)
>


Was meinst du genau?


>Lootkisten die mieses Loot enthalten werden häufig kritisiert, bietet einem Zelda eine gelbe Socke mit Loch am großen Zeh an oder ein Appelgriepsch, dann staunen alle und freuen sich, was dann aussieht wie die Kofferöffnung in Pulp Fiction.
>
>Das ist in Diskussion manchmal etwas störend wenn Jemand bei einem anderen Spiel Dinge hart kritisiert, aber bei Zelda "juhu" schreit.
>


Beispiel?


>Sowas läst sich aber auch nicht abstellen, da merkt man eben für wen das Herz schlägt :)
>Ich nehme mich da gar nicht mal raus, habe ich sicherlich auch schon hier und da gemacht...
>
>Was mich persönlich angeht nutze ich die Phase so lange es Spaß macht.
>Ich leg es aber wie beim Vorgänger nicht drauf an die Story durchzuspielen, das wurde mir gegen Ende zu nervig und ich erwarte hier nichts Anderes.
>Selbst die Rätsel werde ich vermutlich nicht alle machen, das wurde mir in BotW bei 100+ Schreinen auch irgendwann zu öde.
>Aber selbst da habe ich irgendwie 60-80 mit dem Titel verbracht, wenn ich hier auch auf diese Zeit komme bevor mich die Motivation verlässt, ist alles super.


< antworten >