Thema:
Re:Legend of Heroes: Trails to Azure / PS4 flat
Autor: top
Datum:22.05.23 10:20
Antwort auf:Legend of Heroes: Trails to Azure / PS4 von snowfalcon

>Ich kenne die Reihe nicht, Trails to Azure ist daher mein erstes Spiel aus der Legend of Heroes Reihe. Habe nun den Prolog beendet und es gefällt bisher nicht so. Gründe:
>
>Die Musik ist nicht so besonders bisher, auch die Grafik ist eher auf PS2-Niveau. Was aber richtig nervig ist sind die nicht-enden wollenden Textboxen. Ok, muss wohl etwas weiter spielen aber wird das Spiel denn wirklich so gut?
>
>Zelda zündet auch gar nicht bei mir, bleibt noch alternativ Hellblade: Sanua irgendwas und Tactics Ogre zum spielen.


Die Kiseki/Trails Serie ist imho mit Abstand die beste JRPG Serie aller Zeiten. Super viel Story & lore in einer großen Welt mit verschiedenen Kontinenten/Staaten, die alle miteinander auf verschiedenste Art verbunden sind und jedes dieser Länder wird in 2-3 games besucht und erlebt.

"Trails to Azure" ist Teil2 der Crossbell-Trilogie (ein Stadtstaat), der schon stark auf Teil 1 aufbaut (bzw diesen weiterführt), ich denke da entgeht Dir einiges und für einen Einsteiger nicht ganz ideal.

Das Urspiel stammt aus 2011 von der PSP, wurde 2013 auf PSVita umgesetzt und diese leicht erweiterte Version dann 2020 auf PS4/switch...daher die nicht ganz aktuelle Grafik ;-)

Mit den Textboxen musst Du leben in der Trails Serie, Text/Kommunikation/Info ist mit der Hauptbestandteil der Serie, selbst NPCs haben ein eigenes Leben mit versch. wechselnden Informationen... wenn Du generell kein Fan von viel Text bist, dann ist die ganze Serie nix für Dich ;-)

Gruß
top


< antworten >