Thema:
Gigapocalypse, Phantom Abyss, Ghostlore, Wandersong flat
Autor: Lynne
Datum:22.05.23 09:33
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Irgendwas muß ich ja zur Ablenkung machen, damit ich nicht die ganze Zeit nur Supraland 2 zocken will

Gigapocalypse
Knuffiges Baby-Monsteraufzucht-Spiel mit knapp 10 unterschiedlichen Viechern, die man dann Rampage-mäßig (wenn auch indirekt gestuert) zur Verwüstung in Städte schickt.

Doch sehr spaßig, viele zu leveln/upzugraden und durchaus unterschiedlich zocken die sich auch noch. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bei Live bis morgen noch für 4 Euro, aber da sind auch die normalen 10 nicht zu viel im Zweifel.

Wandersong
Das ist mal was ganz anderes, war ja auch längere Zeit im Game Pass (wo in ein paar Tagen auch das neue Spiel des Entwicklers auftaucht). Als kleiner Barde versucht man sich an der Rettung der Welt. Schön bunt und ziemlich ungewöhnliches Gameplay. Ist auch noch bis morgen für'n 5er im Angebot.

Phantom Abyss
Aus dem Game Pass und auch noch unter Game Preview laufend, da merkt man dem Spiel aber nicht viel von an. Butterweiche Tempelerforscherei aus der Ego-Perspektive, bei dem man hauptsächlich Fallen ausweichen muß. Man ist zwar nur für sich unterwegs, sieht aber die Geister anderer Spieler herumlaufen und kann auch deren Seelen eindammeln, wenn es die irgendwo zerrissen hat. Das Gameplay ist auch ziemlich fluffig, es gibt Upgrades zu kaufen unmd verschiedene Peitschen freizuschalten.

Ghostlore
Geht grob in die Richtung Diablo spielerisch, beim Setting geht's nach Asien. Auch aus Game Pass/Game Preview-Schiene, hier ist der "noch nicht fertig"-Status dann schon eher zu erkennen, wenn auch zum Glück hauptsächlich durch das Fehlen von Erklärungen. Das man ausser den vorgegebenen Sachen wie "Ausweichen" und "normaler Angriff" auch direkt schon Spezialattacken und Stat-Verbesserungen ausrüsten kann, muß man schon selbst entdecken.
Ist aber zum Glück nicht allzu kompliziert und fix konnte mein Ranger auch  Fächerschuß und Sägeblatt-Angriff ausführen sowie bis zu vier Pets gleichzeitig auf die Gegner loslassen.
Ansonsten scheint da aber auch noch einiges an Upgrade- und Craftingmöglichkeiten drinzustecken, da habe ich mich in meinen guten 90 Testminuten gestern aber nicht weiter mit beschäftigt.

Gefällt mir jedenfalls recht gut.

Lynne


< antworten >