Thema:
Re:Legend of Heroes: Trails to Azure / PS4 flat
Autor: SGJason
Datum:21.05.23 16:42
Antwort auf:Legend of Heroes: Trails to Azure / PS4 von snowfalcon

>Ich kenne die Reihe nicht, Trails to Azure ist daher mein erstes Spiel aus der Legend of Heroes Reihe. Habe nun den Prolog beendet und es gefällt bisher nicht so. Gründe:

Habe vor zwei Wochen mit dem direkten Vorgänger Trails from Zero auf der Switch angefangen, das jetzt aber erstmal wegen Tears of the Kingdom auf Halde liegt. Gerade bei den Legend of Heroes Reihe ist chronologisches Vorgehen anzuraten.

>Die Musik ist nicht so besonders bisher, auch die Grafik ist eher auf PS2-Niveau.

Grafik von Zero auf der Switch finde ich eigentlich in Ordnung für so ein altes Spiel. Keine Ahnung ob bei Azure die PS4 Version auch grafisch schlechter ist als die Switch Umsetzung bei Zero. Ich hatte aber auch im letzten Jahr keine Probleme mit der doch sehr altbackenen Polygonoptik des ersten Trails of Cold Steel aus der Legend of Heroes Reihe.

> Was aber richtig nervig ist sind die nicht-enden wollenden Textboxen. Ok, muss wohl etwas weiter spielen aber wird das Spiel denn wirklich so gut?

Das ist mir auch bei Zero aufgefallen. Ein sehr gemächlicher Einstieg mit sehr viel Gerede und Rumgelaufe bei sehr wenig Kämpfen. Dabei ist das Kampfsystem imho die große Stärke der Spielreihe neben der Spielwelt mit seinen komplexen politischen Verstrickungen. Da braucht man ein bisschen Durchaltevermögen am Anfang bis es dann zündet. Das hat Cold Steel imho besser gemacht. Da wurde man direkt in Kämpfe reingeworfen. Was da auch kein Problem war, da das Spiel mit gedruckter Anleitung daherkommt.


< antworten >