Thema:
Re:die Existenz des Spiels macht mich fertig :-) flat
Autor: KO
Datum:21.05.23 16:03
Antwort auf:die Existenz des Spiels macht mich fertig :-) von Tux

>Verdammt, ich wollte um das Spiel einen großen Bogen machen. Mich treiben lassen ist nicht mein Ding, spiele über 30h auch nicht etc.
>
>Aber ich habe jetzt in den ersten 2-3h gemerkt, dass das gameplay schon verdammt geil ist und ich mir zutraue, dabei zu bleiben.
>
>ABER: jetzt ärgere ich mich, in zig Jahren nie den Vorgänger konsequent gespielt zu haben, das fühlt sich nach einem Fehler an. Wäre vermutlich viel besser, beide Spiele gespielt zu haben.


Ich würde inzwischen sagen ja. Besser vorher BoTW spielen.

Vermutlich wärs sogar besser man spielt BotW und fast direkt danach den Nachfolger. Denn viele alte NPCs tauchen in ToTK nochmal auf und es wird so getan als wüßte man nach 4 Jahren noch wer das nochmal war-

Also ich habe die schon wieder erkannt aber wußte nicht mehr im Detail was die damals gemacht hatten. Ansonsten kann man die Pferde aus dem Vorgänger übernehmen was beim Nachfolger Zeit spart die zu fangen und zu zähmen.

>Was also machen
>
>a) TotK weiterspielen, weil ist das bessere Spiel
>
>b) ernsthaft BotW spielen und in 6 Monaten dann TotK


Ich würde sagen BoTW spielen und gleich danach TotK. Aber ok, in 6 Monaten weiß man das meiste evtl. auch noch.

>c) Beide spiele links liegen lassen weil eh zu lang für mich

Auch eine Möglichkeit. Sind beides schon sehr lange und komplexe Spiele.

>Denke ernsthaft über b) nach und ärgere mich, das letzte Jahr nicht für BotW genutzt zu haben, merke aber jetzt bei TotK, wie stark die offene Welt ist.
>
>Elden Ring zB hatte ich nie Bock zu spielen, auch nicht nach den ganzen Hymnen hier, aber bin Zelda bin ich gerade - wenn auch sehr spät - sehr begeistert  


Ich wurde mit Elden Ring auch nie wirklich warm. Zu schwer, zuviel rumprobierem, zu wenig zugänglich, zuviel Sterben, zu wenig Orientierung. Ohne Guide kommt man bei dem halt kaum auf einen grünen Zweig als Normalzocker.

Das ist bei BotW und auch bei TotW nicht so.

Imo kann man beide Spiele auch überhaupt nicht in einen Topf werfen. Einzig beim Design der Welt gibts Ähnlichkeiten weil beide auf "Vertikalität" setzen

BotW ist Welten(!) einfacher und auch für einen Normalzocker problemlos machbar.

Die Position wo man gerade hin muß wird immer klar in den Quests beschrieben. Nicht auf den m genau mit Wegführung wie in anderen Spielen, aber eben die Position wo was ist wird immer gut genug beschrieben.

Die Schreine sind so gemacht das man die von von Punkten wo man sowieso hin muß immer irgendwie sieht. Eine Karte habe ich in BoTW nie gebraucht um den Großteil davon zu finden.

Wenn man in BoTW eine externe Karte braucht oder sich was aufschreiben muß spielt man es falsch. Einzig das mit den Koch Rezepte war nicht so gut gelöst. Dafür kann man sich einen Guide holen. Aber das haben sie bei TotK auch gefixt :)

>Unter 50h ist BotW nicht machbar, oder?

Der Speedrun Weltrekord ist bei 23 Minuten ;)

Ich habe so ca. 110 Stunden gebraucht.

d) Man muß diese Spiele auch nicht komplett am Stück zocken. Man kann 30 Stunden zocken und 6 Monate später weitermachen.

Bei BoTW habe ich nach 4 Jahren kurz vorm Endboss wieder angefangen und den dann in kurzer Zeit beseitigt. Bin auch schnell wieder reingekommen.


< antworten >