Thema:
Warum sollte es? flat
Autor: Guy
Datum:21.05.23 08:31
Antwort auf:Wann erscheint das noch mal? von sCAP

Mittlerweile ist das Roberts‘ Lebensprojekt und es funktioniert so wie es das letzte Jahrzehnt lief, für ihn doch super:
Das Game wächst und wächst, gibt ganz offensichtlich genügend begeisterte Freaks da draußen, die den Weg zum Spiel mittlerweile als mindestens ebenso großes und erlebens- (und unterstützenswertes) Abenteuer ansehen, als das Spiel selbst.
Er selbst ist völlig frei in dem, was er tut, es gibt keine Grenzen (was selbstverständlich Segen und Fluch ist, aber genau das macht‘s auch irgendwie aus).
Und man muss anerkennen, dass so etwas in der ansonsten ja doch deadline- und zahlengetriebenen Branche auch relativ einzigartig ist und sich daher, bei allem Negativen, was es mit sich bringt, zumindest für mich wohltuend abhebt.

Warum sollte er da (jetzt doch noch) irgendwo nen Schlussstrich ziehen und sich dann fragen müssen „und nun“?
Neben dem Idiom „Der Weg ist das Ziel“ dürfte irgendwann Star Citizen als perfektes Beispiel erscheinen.
Und ganz ehrlich gesagt würde auch mir (der Wing Commander liebte, aber Star Citizen, mangels aktuellem Spiele-PC, nie gespielt hat, sich jedoch gerne immer mal wieder von aktuellen Videos dazu beeindrucken lässt) mittlerweile in der Spielebranche was fehlen, wenn das Teil irgendwann nicht mehr länger im Hintergrund als ewiges „Pushing-the-Envelope“-Projekt von sich reden machen sollte.
Genau wie der Traum von Warp-Antrieb, Generationenschiffem, Beamen, usw. in der realen Welt.
Nur in diesem Fall halt dennoch greif- und erlebbarer - und dennoch irgendwie soo weit weg.
This is the way - so be it!
Bizarr, aber wahr…


< antworten >