Thema:
Re:die Existenz des Spiels macht mich fertig :-) flat
Autor: Link
Datum:21.05.23 00:42
Antwort auf:Re:die Existenz des Spiels macht mich fertig :-) von cervantes

>Nein. Spiel TotK, wenn Du kannst. Story ist bei beiden singulär; es geht nur ums Spielgefühl.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Story hin oder her, es geht auch um das Gefühl, eine vertraute und geliebte Welt in veränderter Form wiederzuentdecken. Ich stehe selbst noch ziemlich am Anfang dieser Reise, ohne BotW-Erfahrung würde diesem Anfang aber definitiv deutlich weniger Zauber innewohnen, um es mal so auszudrücken :-).

Hinzu kommt die erneute Begegnung mit liebenswürdigen Figuren aus BotW, mit denen man ohne Vorkenntnisse halt erst mal überhaupt nichts anfangen kann. Bei Zelda gilt IMO eh häufig: Figuren > Story und da hat BotW schon auch abgeliefert.

Ich glaube ehrlich, dass die TotK-Erfahrung nicht unwesentlich leidet, wenn man BotW nicht gespielt hat. Klar wird das Spiel trotzdem einen Haufen Spaß machen, aber so ist es nochmal was anderes und ganz eigenes.

Und schließlich ist BotW für sich genommen einfach verdammt gut, jedenfalls wenn man mit dieser Variation der Zelda-Formel überhaupt was anfangen kann.


< antworten >