Thema:
Abspann läuft, schönes Spiel flat
Autor: Faerun
Datum:18.05.23 21:07
Antwort auf:Chained Echoes (PC, PS4/5, Switch, XBox) von lostNerd

Nach knapp 39h läuft bei mir der Abspann. Nach den etwas langsam Einstiegsminuten zieht das Spiel schön an und hält dabei für mein Empfinden bis zum Ende ein sehr gutes Pacing aufrecht. Es in Sachen Combat, Ästhetik und Exploration eins der besseren RPGs, die man in den letzten Jahren gesehen hat und ich kann nur hoffen, dass sich andere RPG-Entwickler von diesem Spiel inspirieren lassen. Ich werde nun noch das Post Game machen und bisschen grinden, bis ich alle Steam Achievements eingesammelt habe und dann hoffe ich, dass wir nicht weitere 10 Jahre auf das nächste Mathias Linda-Spiel warten müssen.

Die Handlung gefiel mir unterm Strich ziemlich gut, aber das Writing hat Schwächen, was dazu führt, dass die Crew untereinander kaum harmoniert. Die Dialoge und Charaktere sind für mein Empfinden etwas hölzern geschrieben und ich würde sagen, dass dieses gewisse Etwas dem Spiel noch fehlt, um ein absoluter Klassiker zu sein. Es mangelt etwas an Charme and Magie, aber mechanisch ist es top top top.

Empfehlung von mir!


< antworten >