Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Executer1983
Datum:17.05.23 16:37
Antwort auf:Re:Eigentlich... von Hitman47

>>>... liebe ich ja, dass man so wenig geführt wird. In BotW ist es mir aber schon passiert, dass ich erst nach 20+ Stunden den dicken Korok-Typen mit den Maracas gefunden habe und mir so eine essenzielle Entwicklungsmöglichkeit verborgen geblieben ist.
>>>
>>>In TotK nun wieder der ähnliche Fall. Ich hab das   Parasegel und damit auch die Möglichkeit die Kartentürme zu aktivieren, verpasst. Ich bin davon ausgegangen in diesem Teil gibt's das nicht, bis ich nach vielen Stunden mühsamen Erkundens (ich hatte ja kein   Parasegel) zu einer Quest kam, wo ich mit einem Ballon sehr weit nach oben geflogen bin und mir oben gesagt wurde, jetzt mal bitte wieder runter mit deinem   Parasegel. Da blieb mir dann nur der Suizid und ich bin nochmal ganz weit zurück und habs dann zum Glück auch gefunden. Ich finde auf dieses essenzielle Upgrade hätte ruhig etwas stärker hingewiesen werden sollen. Dafür dass das so wichtig ist, fand ich es zu versteckt.
>>
>>ui doof, wie bekam man das noch mal? Passiert das nich halbwegs automatisch, wenn man das tut, was Purah sagt? Habs erst vor ein paar Tagen ja neu angefangen und schon wieder vergessen.
>>Aber ich find schon, dass wenn man einfach den Quests aus dem Tagebuch folgt, man auch mehr oder weniger gezielt die wichtigsten Sachen bekommt bzw erfährt. Womit ich aber nich sagen will, du bist doof :) Es kann wohl durchaus passieren, dass man essentielle Dinge einfach versäumt. Ist halt ein schmaler Grat zwischen "Freiheit lassen" und "an die Hand nehmen".
>>
>
>Sobald man unten ankommt, hat man alle Freiheiten und man muss somit Aich nicht direkt zu Purah laufen.
>Was Stahlanbeter wohl auch nicht getan hat.
>Hier wäre es gut, wenn einem das Spiel signalisieren würde, dass es noch etwas " extrem" wichtiges zu bekommen gilt.
>Die meisten werden aber wahrscheinlich erst noch 1-2 Hauptmissionen machen bevor sie sich davon lösen.
>Gehe davon aus dass dies den wenigsten Spielern passieren wird.
>
>Optimal ist es aber nicht gelöst.



Das war bei BotW aber auch schon ähnlich. Am Anfang wird einem empfohlen nach Kakariko zu gehen, um Impa zu treffen, die einen die Story erklärt, danach schickt sie einen nach Hateno, wo man weitere Funktionen für den Sheikah Stein freischaltet, dann wird man wieder zurück zu Impa geschickt, die einen das mit den Erinnerungen erklärt. Dann soll man eine der Erinnerungen finden und kriegt von Impa das Recken Gewand.

Erst dann empfiehlt es sich wirklich mit der Freiheit des Spiels zu beginnen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >