Thema:
BotW hat es verdient gespielt zu werden! flat
Autor: Hitman47
Datum:17.05.23 10:51
Antwort auf:BOTW noch spielen oder mit dem Neuen starten? von Gadon

Auch wenn es jetzt natürlich in den Fingern juckt und man gerne bei TotK "mitsprechen" und sich weiter mitziehen lassen möchte, rate ich dazu erst einmal BotW zu spielen und den Nachfolger mit etwas Abstand dann in ca. 6-12 Monaten nachzuholen.

Beide Spiel können verdammt lang sein wenn man sich auf sie einlässt und Spaß mit ihnen hat.
Aus diesem Grund würde ich beide nicht direkt hintereinander spielen.
Du wärst nach BotW vermutlich erst einmal satt.

Warum ich aber erst mit BotW anfangen, auch wenn es theoretisch problemlos möglich wäre mit dem Nachfolger anzufangen, sind folgende Gründe...

Zum einen ist die Welt, welche man da bereist eine ganze andere und die Änderungen welche man in TotK erlebt werden, würden bei dir als Spieler nichts auslösen.

Es ist so schön an bekannt Orte zu reisen und sich überraschen zu lassen was auf einmal anders ist.
Bezogen aiff die Umgebung als auch die Charaktere.
Der Anfang ist meiner Meinung nach auch deutlich stärker als in TotK.
Alles wirkt wie aus einem Guss und der Weg nach Kakariko als Beispiel ist einfach unvergesslich.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass TotK das bessere Spiel ist, aber die Welt in BotW ist homogener.
Bei TotK wirkt alles so zusammengewürfelt.
Und das funktioniert sogar, vor allem bezogen auf die Story, aber das wirkt alles ganz anders als in BotW.
Das ist der einzige Punkt welcher mir in BotW deutlich besser gefällt.

Zusätzlich ist eine andere Geschichte die du aber auch erleben solltest.

Deshalb, Spiel erst BotW und hole den Nachfolger dann irgendwann  nach.


< antworten >