Thema:
Danke für die Tipps! flat
Autor: Hitman47
Datum:16.05.23 19:54
Antwort auf:Ein paar Tipps und Beobachtungen von Pfombo

>Ich hätte nochn paar Tipps, die etwas weniger offensichtlich sind oder an die man nicht immer sofort denkt (und einige davon galten auch schon in BotW).
>
>- Rubinenhasen
>Wenn ihr so'n Hasen seht, der Rubine bei Beschuss droppt, am besten immer versuchen, erst in die Luft zu steigen per Parasegel und dann mit Fokus-SlowMo draufzuschießen. Dann kann man alle drei Pfeile versenken und bekommt mehr raus aus dem Hasen.
>


Ja, gute Idee.
Hatte mir nach zwei Begegnungen auch gedacht dass Sinn machen würde.

>- Splitter / Batteriemaschine
>Sonium Splitter erweitern eure Batteriekapazität, aber wo man sie eintauscht, könnte man übersehen oder vergessen. Die eine Batteriemaschine ist quasi ganz am Anfang in der Nähe, wo Link aus seiner Aufwach-Höhle kommt. Warped dazu einfach zum Natjo-yaha-Schrein im Süden der Tutorial-Insel. Recht früh in der Hauptquest findet man aber auch vor der nördlichen Pforte des Spähpostens ein großes Himmelstrümmerstück, wo ebenfalls eine Batteriemaschine draufsitzt.
>


Das vergisst man tatsächlich schnell weil man in den ersten Stunden ja regelrecht mit Informationen und Fähigkeiten beschossen wird.
Ich habe bisher tatsächlich noch genau Null Splitter?
Wo findet man die? In Höhlen?


>- Alchemiekonstrukt
>Ich hab mich immer gefragt, was man mit diesen Sonium-Bruchstücken macht, die man hauptsächlich durch Mining im Untergrund oder Höhlen findet. Dann fiel mir ein: Es gab doch ma so'n Shop auf der Tutorial-Insel! Vom Natjo-yaha-Schrein aus kann man raus ins Freie gehen und dann leicht west-nordwestlich ein paar Ebenen runterdroppen zu dem Höhleneingang, wo man das erste Mal Loren und Schienen gezeigt bekam. Durch diese Höhle kommt man zu dem Shop, wo die Dienerkonstrukte diese Bruchstücke abbauen und sie auch von euch annehmen. Es gibt Batteriezellen und Sonium-Splitter zu kaufen. Auf der Map ist der Ort afaik mit Alchemiekonstrukt gekennzeichnet.
>


Muss das Startgebiet definitiv nochmal checken!

>- Sonaubauteil "Pfosten"
>Ich hab mich länger gefragt, was der Witz von diesen Zäpfchen-förmigen Pfosten sein soll, die unten spitz zulaufen. Ihr Skill ist, dass sie quasi ÜBERALL haften/verschmelzen/eintauchen können, also auch an Objekten und Oberflächen, wo man sonst nix per Ultra-Hand drankleben kann. Mir erschloss sich deren Zweck erst bei dem Schrein-Rätsel, das Deltax im letzten Thread beschrieben hatte und wo er kurz festhing.
>
>- Axt u Hammer
>Eigentlich obvious, aber man sollte immer eine Axt und ein zwei Hämmer dabei haben, um Holz respektive Gestein effizient wegzuhauen.
>
>- Leerwaffe
>Ich hab gemerkt, dass es sinnvoll ist, immer eine potenziell gute Leerwaffe mitzuführen, ohne sie gleich zu synthetisieren. Denn nach manchen Bossfights droppen tolle Synthese Objekte, die man nicht ins Inventar packen kann. Ist schade, die einfach liegen zu lassen.
>
>- Synthese rückgängig
>Passend zum vorigen Tipp: Hat man keine Leerwaffe und will ein gedropptes, nicht aufsammelbares Monsterteil trotzdem nutzen, dann muss man halt eine synthetisierte Waffe wieder "leeren". Geht im Waffenmenü.
>
>- Leuchtsamen an Fahrzeug
>Will man im Untergrund ein Fahrzeug nutzen, muss man nicht unbedingt einen Scheinwerfer anbringen, der extra Energie zieht. Es tut auch ein großer Leuchtsamen. Ich denke, der ist sogar besser, weil macht mehr Licht in alle Richtungen.
>
>- Edelsteine
>Diamanten, Saphire, Topase und die roten Dinger sind super Verkaufsobjekte. Ich hab keine Ahnung, ob die noch bessere Einsatzzwecke bekommen werden, aber als Waffensythese-Objekte fand ich sie immer zu wertvoll. Wahrscheinlich is ne Diamantwaffe saugeil, aber verdammt, ein Diamant bringt auch 500 Rubine. Ich für meinen Teil verkauf die meistens und halte nur eine geringe Anzahl im Inventar. Zusatzinfo: Edelsteine verleihen Zauberstäben einen spannenden Effekt. Probierts mal aus (ich verkauf die trotzdem).
>
>- Trümmerstücke highlighten
>Auch recht bekannt: Sieht man Trümmerstücke vom Himmel fallen, kann man sie via Zeitumkehr als Aufzug in den Himmel nutzen. Ich laufe manchmal rum und aktiviere dabei Ultra-Hand oder Sythese, denn dann werden diese Trümmerstücke farblich gehighlighted, und ich erkenne sie in der Umgebung viel besser (falls ich einen "Himmelsaufzug" in der Nähe suche).
>
>- Feen / Ducken
>Kleine Feen finden sich meist (ausschließlich?) auf den Himmelsarchipelen, man vertreibt sie aber schnell. Wenn man also auf nem Archipel landet, dann am besten erst mal vorsichtig die Umgebung abscannen nach den kleinen rosa Viechern und sich dann geduckt ranpirschen. Ansonsten verschreckt man sie, wie gesagt. Feen dabei haben ist sehr bequem.
>
>- Wie komm ich da hoch? Deckensprung!
>Generell: Immer an den Deckensprung denken. Er funktioniert theoretisch überall, sofern die Bedingungen stimmen. Muss man ein Gefühl für entwickeln. DENK IMMER AN DEN DECKENSPRUNG!
>
>- Bombenpfeil u Irrknospe
>Billo-Taktik gegen große Gegnertruppen: Macht ne Bombe an einen Pfeil und sprengt sie in die Luft. Oder nehmt ne Irrknospe, um die Gegner gegeneinander aufzuhetzen. Mach ich immer, wenn mir die Gegner zahlenmäßig etwas übermächtig erscheinen.
>
>Hier nochn nettes Vehikel, dass ich ab jetzt öfter nutze, dank dieses Videos. Echt praktisch und simpel.
>[https://www.youtube.com/watch?v=Q8_GnsRvHI4]
>
>SPOILER zu großen Wesen
>
>
>
>
>
>Ein geiles Game.
>
>Hat noch wer andere Tipps oder Anmerkungen?
>
>Edit: Hier sind noch bessere Tipps :) Kann man sich gern zur Inspiration anschauen. Ich will heim weitergamen.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=l_Hl1IDSTlI]


< antworten >