Thema:
Re:Es ist doch auch beides möglich flat
Autor: Pfombo
Datum:16.05.23 11:44
Antwort auf:Es ist doch auch beides möglich von Derrick

>Natürlich ist es beeindruckend was Nintendo da rausholt aus der Switch. Die Größe der Welt, die Physik, die Spielsysteme. Und das kann man ja auch alles recht trocken anerkennen in Relation zu der Hardware. Aber genauso kann man sehen dass das Spiel Framerateprobleme hat. Und nicht nur beim Verschmelzen. Am Anfang auf der Himmelsinsel kommt es super oft vor dass die Kamera stottert wenn man sie dreht. Das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Nee, lässt sich nicht von der Hand weisen, das stimmt, aber es lässt sich in Relation setzen bzw bewerten. Kann man das schade oder gar störend finden? Klar. Kann man die Switch verfluchen? Klar. Aber kann man das dem Spiel vorwerfen? Ich find nich. Man muss einfach anerkennen, dass es unter allen bekannten Bedingungen saugeil performt.
Und btw, ich find die Framedrops wirklich selten. Von 1 Stunde, die ich in dem Spiel zubringe, hab ich netto gefühlt nur 20 Sekunden Sub-30-fps. Und ich hab es jetzt schon echt ne Weile gespielt. Hab mir auch noch mal viel aufgenommenes Videofootage angeschaut und musste diese kurzen Zuckler echt mit der Lupe suchen. Mann ey, daraus kann man doch nich so'n Elefanten machen. Aber da lass ich von mir aus andere Meinungen gelten. Wenn jemand meint, es ruckelt zu oft, dann kann ich nur mit den Schultern zucken und es akzeptieren. Ich bin anderer Meinung. Ich finde, es ruckelt selten.
>
>Ich liebe was Nintendo hier geschaffen hat in Sachen Art Design, Detailverliebtheit und World Building. Da ist das Spiel, wie sein Vorgänger, herausragend. Aber es ruckelt halt auch nicht selten. Imo öfter als BotW. Und geil ist dass dann natürlich nicht. Und wenn man das Spiel nicht kennt und selber nicht spielt, dann fällt das imo eher auf als die tollen Ideen die sich ja weitaus mehr entfalten wenn man eben selbst spielt.
>
>Und ist das nicht such einfach das übliche Problem? Dass sich die Genialität eines Spiel erst entfaltet wenn man es selbst spielt und das dann auch über technische Mängel hinwegblicken lässt? Das eine fällt halt oberflächlich mehr ins Auge während man für das andere selbst eintauchen muss was eben mehr Zeit beansprucht.


Das sowieso. Wenn man selbst lange spielt, sollte man schon merken, dass es sehr oft sehr sauber läuft (auch in Momenten, wo man es nicht unbedingt erwarten würde) und dass sich störende Ruckler sehr in Grenzen halten (bzw nicht lange anhalten).


< antworten >