Thema:
Re:Definitiv! flat
Autor: Hitman47
Datum:16.05.23 11:00
Antwort auf:Re:Definitiv! von Lynne

>
>>
>>Ich bin auch kein großer Zelda-Fan und glaube, dass mir das Spiel und sein Vorgänger im Vergleich zu den anderen Teilen gerade wegen seines neuen und unkonventionellen Ansatzes auch am meisten Spaß bereit.
>
>Könnte durchaus sein, dass mir das in der Art auch gefallen würde. Abe ich bekomme ja schon nur noch mit einem System nicht mal die Hälfte der michinteressierenden Sachen weggespielt, da muß ich mich nicht noch um andere kümmern :)
>


Kenne ich, ist bei mir aber zum Glück nur die abgeschwächter Form so.
Hier muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Spiel überhaupt starten kann (wegen dem zeitlichen Aufwand).
Wenn es einen packt -wie BotW mich damals- dann sind hier 100 oder mehr gut möglich. :)


>
>>
>>Das stimmt, habe das alles schon mal heftiger erlebt als in DS2 - das war schon okay so wie es war.
>>Zelda ist im Vergleich dann nochmal etwas reduzierter.
>
>Reduziert finde ich gut. Mir sind mittlerweile Spiele mit festen Waffen, die sich dann vielleicht im Verlauf des Spiels etwas verbessern lassen viel lieber als die, wo man irgendwelche Bosse hundert mal umkloppt und jeweils 100 Drops erhält, die dann eh alle nur Mumpitz sind.
>
>Lynne
>


Auch hier ist TotK Dead Island 2 nicht unähnlich.
Einen großen Unterschied gibt es aber trotzdem.

Bei DI2 kann man seine Waffen reparieren, auch wenn sie zerbrochen sind.
Das geht bei TotK nicht. Einmal zerbrochen, sind sie für immer weg.
Deshalb freut man sich hier auch dermaßen über neue Waffen und durch die Fähigkeit Waffen mit Gegenständen zu einer neuen, mit einer Fähigkeit noch stärkeren (die Haltbarkeit verlängert sich auch) Waffe auszubauen um so mehr.
Hier ist man gezwungen viele unterschiedliche Waffen auszuprobieren.

Das ist nicht jedermanns Sache...


< antworten >