Thema:
Re:Heute auffe Arbeit (Technik) flat
Autor: Kilian
Datum:16.05.23 09:46
Antwort auf:Re:Heute auffe Arbeit (Technik) von RouWa

>Wir haben 2023.

Und das System, über dessen Spiel wir hier sprechen, ist nicht nur Handheld-Hardware, sondern über sechs Jahre alt...

>Da sind 60 Frames Pflicht. 30 Frames oder weniger sind einfach nicht mehr akzeptabel, auch auf "Gammelhardware" wie der Switch nicht.

Das sehe ich nicht so. Zum einen ist es Quatsch, von der Switch auf einmal 60 fps zu verlangen, nur weil es mittlerweile PS5 und XSX gibt. Das ist immer noch Last Gen. Zum anderen kommt es IMHO aufs Genre an, ob 60 fps tatsächlich Pflicht sind. Bei Renn- oder Prügelspielen würde ich dir zustimmen - und das weiß auch Nintendo, daher laufen Super Mario Kart 8 Deluxe, Smash Brothers und Splatoon auch mit 60 fps.

Und soweit ich weiß, musst du Elden Ring nach wie vor in der Last-Gen-Version auf der PS5 zocken, damit es stabile 60 fps hat...


< antworten >