Thema:
Re:Grafik vs. Technik flat
Autor: Pfombo
Datum:16.05.23 09:05
Antwort auf:Grafik vs. Technik von Schlomo

>Mit dem Argument "aber für die Hardware...!" wird man niemanden überzeugen, dem genau das egal ist. Letztlich sind solche Framerate/Auflösungsdiskussionen doch komplett sinnlos.
>
>Aber Technik ist eben nicht nur Grafik. Die Ultra-Hand mit ihren unendlichen Möglichkeiten, die Physik, das immer wieder erstaunliche Gegnerverhalten, das Beleuchtungssystem im Untergrund... Das ist alles nicht nur ein Triumph des Gamedesigns, sondern eben auch Verdienst sehr fähiger Programmierer, das technisch so hinzubekommen. In diesem Punkt muss man nicht sagen "für die Hardware", das ist einfach plattformübergreifend beeindruckend. Andere AAA-Spiele sind grafisch zwei Generationen weiter, aber kaum eines versucht sich überhaupt darin, solche Systeme zu realisieren, zumindest nicht in dieser Tiefe und Breite. Das ist einfach eine Ambition, die unabhängig von der Hardware beeindruckend ist.


Das ist ja genau der Punkt, weshalb mich so abfällige, frotzelige "ruckelt aber manchmal"-Aussagen so starten. Es ist plattformübergreifend ziemliche awesome, läuft aber zusätzlich noch auf der schwächsten Hardware. Und das mMm ziemlich gut, letztendlich hat das Spiel auch recht konstante, gleichmäßige 30fps, und nicht so verhunzte Bloodborne-30fps. Wenn ich das alles mit einbezieh, Kinnlade -> Boden.


< antworten >