Thema:
Re:das ist schon ziemlich beeindruckend ... flat
Autor: _bla_
Datum:15.05.23 20:13
Antwort auf:das ist schon ziemlich beeindruckend ... von Tux

>Technisch ist das bisher (ein paar h) auf dem OLED Screen absolut okay, auch wenn es natürlich weh tut, wenn man sich vorstellt, wie das auf anderer Technik aussehen und vor allem wirken könnte.
>Ich habe ja in letzter Zeit viel über Nintendo gemeckert, und hasse sie dafür, so lange die Switch zu melken (was ich wirtschaftlich verstehen kann, mich als Gamer aber nervt), aber hier bin ich sehr beeindruckt.


Wobei ich eigentlich logisch finden würde, wenn Nintendo eine Switch Pro rausgebracht hätte. Denn offensichtlich reicht ja die CPU Leistung und RAM ja gut für das Gameplay der üblichen Nintendotitel aus und das wird wohl auch in einigen Jahren noch so sein. Die Emulatoren auf dem PC zeigen auch, das die Grafik und Texturen durchaus schick aussehen würden, wenn sie einfach in hoher Auflösung gerendert sind. Daher würde eine Switch Pro es wohl ermöglichen die Platform noch einige Jahre am Leben zu halten. Viele Core-Gamer würden wohl zur Switch Pro greifen und würden 4K Auflösung bekommen und Nintendo hätte gleichzeitig den Vorteil weiterhin eine Platform mit enormer Reichweite zu haben. Vermutlich würde diese sich sogar noch stark vergrößern, weil eine Switch Pro dafür sorgen würde, das viele gebrauchte Switch auf den Markt kommen würden, die dann ein very low-Budget Bereich abdecken würden, der früher am Ende einer Konsolengeneration abgedeckt wurde, aber inzwischen kaum mehr bedient wird.


< antworten >