Thema:
Hatte gestern einen schönen Moment. flat
Autor: Hitman47
Datum:15.05.23 10:34
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch] von Bozbar!

Nachdem ich mich über den Wolken mit selbstgebastelten Gleitern und dem Einsatz der Raketen (nutzt die Kapselautomaten - es hat echt viele unterschiedliche Einzelteile!) elegant von Insel zu Insel bewegt hatte, war ich irgendwann -ohne es wirklich zu bemerken- über dem Great Plateau.

War dann direkt runtergesprungen um zu sehen was mich erwartet.
Allein das Gefühl dort unten am Eingang der Höhle, wo einst alles in BotW begann, zu landen, war wirklich schön.
Es fühlte sich so schön vertraut an und noch schöner war, dass sie das Gebiet angenehm verändert haben.
Als dann die Nacht hereinbrach und man die Türme mit ihren Scheinwerfern im Hintergrund sah, war das echt schönes Bild!

In dem Gebiet kann man ja auch unter die Erde und dort konnte ich das erste "lenkbare" Fahrzeug bauen.
Das fühlt sich dann schon verdammt gut an muss ich sagen.

Der Schwierigkeitsgrad ist da unten aber deutlich höher.
Habe bisher nur in meine Ausdauer investiert und die Herzen etwas vernachlässigt.

Ein Hit und ich bin oftmals schon tot.
Das fühlt sich hier und da schon teilweise wie ein Dark Souls an vom Schwierigkeitsgrad her betrachtet.
Generell finde ich aber auch, dass der Schwierigkeitsgrad etwas zugenommen im Vergleich zu BotW.
Das relativiert sich ja dann aber irgendwann wieder...

Das schöne an der Anfangszeit ist ja, dass man dann aber auch gezwungen ist seine Fähigkeiten (Gegenstände zurückschleudern, Angriffe Kontern, perfektes Ausweichen usw.) zu nutzen um die Kämpfe zu überleben.

Die Schreine finde ich bisher alle super. Kein Scheiß dabei bisher und dank der neuen Fähigkeiten frisch und originell.

Habe hier auf der Arbeit schon die ganze Zeit über dieses herrliche Gefühl, was mittlerweile echt selten ist, welches mich nur noch an das Spiel denken lässt.
Habe hier so viele kleine gesetzte Ziele welche ich unbedingt erreichen möchte.

Hatte ich es schon erwähnt?  GotY!


< antworten >